Ich möchte ein Yamaha MT-09 2022 fahren aber bin nur 147cm gross.

  • #42

    Das sind die Abmessungen der R7 (links) und der MT-09 (rechts).


    R7 hat eine höhere Sitzhöhe, ist aber in der Gesamthöhe kleiner.


    Glaubt ihr, dass das für mich besser geeignet wäre als MT-09?

    (Bin neu kenne mich leider nicht so gut aus wie ihr)

  • #44

    Wenn hier noch weitere Alternativen zugelassen sind, möchte ich den Blick mal auf die Triumph Street Twin richten.

    900 Kubik und 750, 760 bzw. 765mm Sitzhöhe (finde gerade unterschiedliche Angaben).


    Ich persönlich finde die eindeutig zu niedrig und habe relativ kurzen Beine - Jeans L30 (eher 29, die gibts nur nicht)


    Bei 148cm könnte das zwar dennoch knapp werden aber mit abpolstern und tiefer legen passt es vielleicht.


    Und kommt nicht als Notlösung daher ...

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #45

    Meine Frau ist 147 groß und fährt auch Motorrad Schrittlänge hat sie 64 cm . Die 09 falt bei ihr einfach raus da zu schwer ist zu den größten Verhältniss . Ich hab ihr eine 390 Duke von 2014 umgebaut die sie jetzt schon lange fährt . Aktuell gibt es dazu auch keine Alternative im nakedbike Bereich . Chopper will sie nicht fahren .

  • #48

    Ja das ist eigentlich auch nicht ein gutes Model.

    Kennst du dich auch mit Ducati Monster aus? Das wäre halt auch eine Option, welches mir sehr gefällt

    .

  • #49

    Ja ist halt sehr schade, dass es keine richtigen Alternativen gibt…

    Ich werde einfach nachfragen wie tief sie die Modelle legen können und mal ausprobieren ob sie zu schwer sind für mich.

    Aber find es super was du für deine Frau gemacht hast! Grüsse an sie 👍🤗

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!