Sozia Sitzheizung Tracer 9 GT

  • #1

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich neu hier bin erstmal zu mir.. Ich bin seit letztem Jahr glücklicher Besitzer einer Tracer 9 GT in Tech Kamo und habe in der letzten Saison meine ersten 6000 km damit runtergeradelt. Nachdem ich die meiste Zeit mit meiner besseren Hälfte unterwegs bin und ihr was gutes tun möchte, bin ich nun auf der Suche nach einer Sitzheizung für den Soziasitz. Ich selber benötige keinen, wenn es aber nur Sets gibt wäre das auch okay, muss sie ja nicht verwenden. Jedoch finde ich leider nur Sitzheizungen für den Fahrersitz und dachte mir deshalb ich frage mal hier im Forum.

  • #2

    Erstmal herzlich willkommen. Aber kann man nicht die Sitzheizung für den Fahrersitz auch für den Beifahrer anpassen?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #3

    Schöne Idee! :)


    Du brauchst Matten zum Einbauen, z.B. diese

    https://de.aliexpress.com/item/1005003643037899.html


    Die trägst du samt Sitzbank zum Autosattler, der baut sie dir ein. Klammern raus, Matte drauf, dünne Schaumstoffschicht drüber, Loch für Kabeldurchführung finden, Klammern wieder drauf. Sollte mit 50 Euro für beide Seiten erledigt sein, je nach Preisniveau in deiner Region.


    Für den Schalter / die Schalter suchst du eine geeignete Stelle und bohrst ein Loch. Oder du verwendest irgendeinen Heizgriffschalter. Zündplus holst du dir vom Rücklicht, oder am Sicherungskasten.


    So hab ich's gemacht. Eigentlich nur als Gimmick, weil ich die Sitzbank nach einer Änderung eh neu bespannen lassen habe, und weil's halt echt nur 5 Euro extra kostet. Ich habe es an kalten oder nassen Tagen aber wirklich zu schätzen gelernt. Ich hätte nicht gedacht, dass es so einen riesigen Unterschied macht. Mein anderes Motorrad kriegt das jetzt auch.

  • #4

    Grundsätzlich eine gute Idee, wenn unsere ersten Urlaube nicht schon vor der Türe stehen würden und ich somit auf eine fertige Lösung gehofft hätte. Aber definitiv ein Plan B falls ich nichts fertiges finde, danke!

  • #6

    Vielleicht noch ein weitere B-Plan wenns schnell/preiswert gehen soll:
    Ein Heizpad unter der Kleidung, 5V-Versorgung mit einer Powerbank. Funktioniert zur Zufriedenheit meiner Sozia.
    Beim Kauf ist unbedingt auf die Bewertungen zu achten. Bei Ali gibt es eine Fülle von Heizpads, aber mit Lieferzeiten. Amazon liefert schneller. Bewährt hat sich dieses Heizpad mit ca. 5,5 Watt: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o09_s01?ie=UTF8&psc=1


    Optimierung:
    Man kann die Position des Heizpadss mit Klettband fixieren.
    Ob die Wärmeabgabe nach außen durch ein Stück Heizkörperdämmfolie reduziert werden kann?


    Gruss
    Klaus

  • #8

    Was soll das? Ist das nun nur einer von 3 Beiträgen?

    Gruß Sigi :/

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #9

    Guten morgen

    Ich wollte fragen,Hat jemand erfahrungen mit original sitzhetzungen für Tracer 9 GT ?

    Meine Ist egal stuffe1 oder 10 nicht warmer als aus.

    Wo ist die problem?

    Sicherung OK.

    Grúss Sandor

  • #10

    Bist Du sicher das Du eine Sitzheizung verbaut hast? 10 Stufen liest sich für mich eher nach der Regelung für die Griff-Heizung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!