Quickshifter

  • #11

    Die F650 hat es noch nicht, sonst wüsstest Du, dass Deine Behauptung falsch ist. Man kann bei geöffnetem Gas einfach hoch schalten. Ist jedenfalls bei meiner RN 69 so. Wie sich die Wellen drehen ist mir dabei egal.

  • #13

    Also auf jeden Fall hochschalten mit Gas und runterschalten ohne Gas.

    Ist nur die Frage eben, ob auch hochschalten ohne Gas und runterschalten mit Gas.

    Das kenne ich nur jetzt von der mt10.

  • #14

    Mein Yamaha-Händler kann mir es erklären

  • #15

    Gib mir gerne Bescheid, ich werde demnächst auch zum Händler fahren und die MT-09 Probe fahren.

  • #16

    Werde ich tun, dauert aber noch meine Tracer steht 200km weit weg, ich kann sie nicht abholen. Habe mir den Meniskus gerissen.

  • #18

    Definitiv hoch unter Last( Gas auf, Zündunterbrechung) und runter ohne Last( Gas zu, Drosselklappen öffnen) beim schalten

    bei der RN69/70.

    Es gibt wohl neuerdings Systeme, die mit einen zusätzlichen Stellmotor arbeiten. Ob es die neue MT10 hat, keine Ahnung

  • #19

    Ok. Ich bin noch nie mit Quickshifter gefahren, aber wen ich das Gas wegnehmen muss brauche ich kein Quickshifter. Oder sehe ich das falsch? Bei Quickshifter mit Blibber dachte ich eigentlich hoch oder runter schalten ohne Gas wegnehmen, aber mit mindestens 3000 Umdrehungen.

  • #20

    Quickshifter und blibber find ich bei der RN69 genau richtig so wie es ist. Auf kurvigen Strecken kann ich so beim Anbremsen nebenbei runterschauten. Der Blibber übernimmt die Regelung. Beim Beschleunigen kann ich unterbrechungsfrei am Gas hängen.


    Lastfrei hoch hab ich noch nie vermisst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!