Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #572

    Ich glaub wichtig ist einfach die letzten 4 Stellen der FIN zu kontrollieren, liegt die zwischen 0301 & 1781 (bei RN87 wie am Bild ersichtlich) bist du denk ich betroffen.
    Jene die betroffen sind werden aber sicher ein Schreiben bekommen.

  • #573

    Nach einer kurzen Recherche bin ich zum Schluss gekommen dass die RN87 SP Modelle wohl nicht betroffen sind denn deren FIN enthält im ersten Teil anstatt des "J", eine "9"! Wenn man sich ältere Rückrufaktionen anschaut bei denen die SP betroffen war, wurde auch immer RN879 angegeben und nicht RN87J! Außerdem ist die Bezeichnung der MT-09 SP nicht MTN890, sondern MTN890D und diese fehlt in der Deutschen Rückrufdatenbank. Also für mich heisst das erstmal Entwarnung.

    Ich füge mal ein Paar Screens zur Anschauung bei (als Beispiel).



  • #577

    Ist doch gut wenn es gleich gemacht wird und du dich später nicht darum kümmern musst. Momentan ist eh nicht viel mit fahren bei dem Wetter.

  • #578

    :lachen:

    Bei mir genau dasselbe. Hatte mich gefreut morgen am wärmsten und trockensten Tag nach so langer Zeit. Aber so geht’s manchmal. Glückwunsch zum neuen bike (bei mir ist „nur“ eine GT)

  • #579

    Naja, wenn auch die jüngsten Baujahre betroffen sind, werden wohl alle Baujahre ab 2020 betroffen sein. 😩


    Vermutlich rollt Yamaha die Rückrufe einfach nur sukzessive aus, um die Abwicklung in halbwegs geordnete Bahnen zu lenken. 🤷🏻‍♂️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!