Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem

  • #301

    Dieses Problem mit Tempomat-Fehlfunktion und Übersetzungsänderungen wurde bereits erläutert unter:

    Erfahrungen mit anderer Übersetzung auf Tracer 900gt, Tempomat schaltet sich ab

    Hoffe, dies hilft.

    Gruß

    Wolfgang

    Der Weg ist das Ziel

  • #304

    Nach dem Aussetzer der MT am Montag und dem neuen Aufspielen der Software tags darauf fährt sie sich viel besser/harmonischer. Hatte vorher etwas Probleme, wenn sie noch kalt war und auch das schon oft beschriebene Ruckeln zwischen 3.000 und 4.000 Touren ist komplett verschwunden. Offensichtlich hat Yamaha da nachgebessert :)

  • #305

    Freu dich nicht zu früh. Die automatische Adaption des Mappings (hinsichtlich Einhaltung der Abgasvorschriften) dauert ein paar Kilometer. Führt am Ende immer dazu, dass die Karren deutlich magerer/ruckeliger laufen als zum Zeitpunkt des Aufspielens.

  • #307

    Ok, ob das eine neue Version der verschlimmbesserten Version ist weißt du nicht oder? Das wäre natürlich geil, wenn es da mitlerweile was gibt, aber vor 2 Wochen war ich noch beim Händler und da gab es keine.

  • #308

    Lassen sich Firmwarestände nicht auslesen?

    Bei KTM musste man vor der Inspektion drauf bestehen ein Serviceprotokoll zu bekommen, da stand dann alles drin. Am besten natürlich vorher UND nachher.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #309

    Ich bin gestern die RN70 von Gerrit93 gefahren und mir ist der Gasstoß bei 3000 upm auch aufgefallen. Ist schon gewöhnungsbedürftig wenn in der Kurve auf einmal das Mopped von selbst Gas gibt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!