Yamaha MT09 Satteltaschen

  • #1

    Hi Leute,


    vielen Dank erst mal für die Aufnahme.

    Ich bin seit Monaten mal mehr mal weniger bei euch im Forum ein Stiller Leser gewesen.

    Für meine Yamaha MT09 RN43 bin ich auf der Suche nach Satteltaschen.


    Kurz zu meiner MT-09 verbaut ist ein kurzes Heck + LED Blinker.ö

    Viele haben sich für die von SW-Motech entschieden. Bei dieser Variante habe ich gelesen, dass man eine Blinker Erweiterung benötigt. Da sonst die Satteltaschen an die Blinker kommen. Kann mir jemand das Bestätigen?

    Ich würde ungern die Blinker + Kurzes Heck für die Satteltaschen umbauen.


    Bin auch um Erfahrungen anderen Hersteller Dankbar.


    Des weiteren suche ich nach Stickern wie z.B für den Lufteinlass. Da habe ich bisher nur die von Hooligan gefunden.

    Gerne könnt ihr dazu mir andere Hersteller vorstellen.


    Vielen Dank im voraus.

    Allzeit gute und sichere Fahrt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • #8

    Vielen dank für die Rückmeldung.


    den Thread mit den verkürzten "Stangen" habe ich mir auch schon durchgelesen. Jedoch hat der Kollege keine RN43.
    Dachte das es zu Problemen kommen könnte.


    Aircooled wie oft bist du mit der Tasche bereits gefahren?

    Leidet die Verkleidung stark darunter? (Kratzer etc.)


    Viele grüße

  • #9

    "wie oft bist du mit der Tasche bereits gefahren?

    Leidet die Verkleidung stark darunter? (Kratzer etc.)"


    Noch kein einziges Mal....habe die Tasche erst kürzlich erworben....die Verkleidung werde ich aber mit Schutzfolie abdecken....


    bis dato war ich immer so unterwegs: Tankrucksack 22 Liter + SW Motech Tankring + Heckbürzeltasche von Motordetail.....war mir aber zu wenig Stauraum und war beim Tanken immer ziemlich umständlich. Außerdem konnte ich meine Smartphone (als Navi), da es aus dem Sichtfeld war, nur noch in der Kartentasche des Tankrucksacks benutzen ...


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!