220 km/h dann wird abgeregelt

  • #11



    Ja das Getriebe schon, aber dafür bräuchte der Motor auch genug Leistung. Mein A5 würde auch über 300 laufen vom Getriebe her aber der Motor bringt halt die Leistung nicht her.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Zitat repariert

  • #13

    Also ich brauch keine 250 auf ner nackten. Fahre mit meiner R1 - voll abgelegt - auf der Autobahn gerade mal 270 (1 x im Jahr). Und da mein ich schon, dass mein Helm durch meinen Kopf hinten raus geht. Und wehe, da liegt irgendwo ein Steinchen oder ein kleines Reifenteil von nem Lkw...


    Meine PERSÖNLICHE Meinung: Mehr als 200 braucht man mit keinem Töff auf öffentlichen Straßen. Auf der Landstraße kannst das ja eh net - da reichen 140 volle (und da biste schon im Fahrverbot) - und auf der Autobahn macht ein Moped ja eh keinen Spaß.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #14


    Meine läuft noch gar nicht.Die kommt erst noch.
    Aber zum Vergleich meine SV650S mit 72PS war mit 205 angegeben.208 mit GPS gemessen-Tacho 224
    Z750 BJ07; 106PS; 225km/h und nach Tacho ~240
    GSR750 BJ13; 106PS; ebenfalls 225km/h bei Tacho ~240


    Beim Auto das selbe
    Octavia RS TDI 170PS 228 in real Tacho 242


    Man darf nur nie die Tachowerte mit den realen vergleichen.


    Denke das die MT die Werte der GSR und Z locker hinbekommt.

  • #15

    Tachoanzeige bei Vollgas im letzten Gang 225 km/h
    Das macht aber nicht wirklich Spass. Immerhin wackelt die Fuhre nicht.
    Mit meiner alten "nackten" XJ900 fahren nur Bravehearts über 200...So ähnlich wie Frankensteins Tochter.


    Wer weiss noch, was "Frankensteins Tochter " ist...?

    Gruss - André


    XJ900N - BJ 1986
    MT09 - BJ 2013

  • #16


    100% Zustimmung ! Deswegen fahren wir doch auch nackerte oder ? Damit der Spass eben nicht erst 200 km/h anfängt...
    Das mit den 140 macht mich aber schonwieder nachdenklich... da ist man selbst nackig verdammt schnell dabei ...

  • #17


    Kannst hier mal reinschauen:


    http://www.ecuflash.de/ecushop…sr2vc0lr0nla5sqespf29t7e5


    Weiss aber nicht warum man unbedingt solche Geschwindigkeiten braucht auf ne Nackte. Dann hätte ich in ein anderes Bike investiert.


    Ab 150km/h macht das ganze eh kein Spaß mehr auf die MT, da muss man sich ja fest klammern wie ein Affe :lol:

  • #18

    Wer will denn bitte mit 250 km/h in aufrechter Sitzposition durch die Gegend rasen ??? :icon-eek:
    Mal ganz abgesehen davon, das da von "Fahrspass" nicht mehr die Rede sein kann.
    Ich nun hab schon öfter in diversen Foren gelesen, das an der MT-09 diverse Sachen bemängelt werden. (Abriegelung....Reichweite....Sitzposition....ect.)


    Manchmal frage ich mich, ob die Leute vor dem Kauf drüber nachdenken, was sie überhaupt wollen.


    Die MT-09 ist ein "Spassmotorrad" und kein Supersportler oder sonst was.
    Der Motor ist mehr als ausreichend dimensioniert.

  • #19

    Sehe ich auch so. Gerade deshalb wechsle ich ja meine R1 gegen eine Mt09. Weil mir die R1 zu schnell ist bzw. weil der Spaß erst weit oberhalb der 100 beginnt. Leider leider gebe ich mein schnelles Schätzchen her *wein* - aber das ist vernünftiger.


    Auch wenn das jetzt etwas offtopic ist, aber ich finde es bedauernswert, dass die großen beiden Motorradzeitschriften immer mit der Motorenleistung im Vordergrund bzw. auf der Rennstrecke testen. Als Volkszeitschrift wäre doch der Test unter den Gesichtspunkten der Allroundereigenschaft und der angenehmen Fahrweise (also alles bis 120 km/h) ausreichend. Ich ging mit meiner R1 - leider - nie auf die Rennstrecke, auch wenn sie dafür gebaut wurde. Und an meiner MT (und früher an meiner FZ) war mir das angenehme fahren wichtiger als die Beschleunigung von 0 auf 100. Ist schon klar, dass die Beschleunigung einfach nur geil ist und Spaß macht, ebenso der Motor feste anpacken muss, damit das Grinsen kommt, aber im Großen und Ganzen suchen wir doch alle - zumindest diejenigen, die nur 1 Motorrad haben - den Allrounder, der alles kann und das noch sehr gemütlich.


    Daher - back to basic - ist eine Aufhebung der Abriegelung unnötig.

    "Der Schlaf der Vernunft gebiert die Ungeheuer." - Goya


    Also fahrt überlegt und Vorausschauend. Lieber 10 km/h langsamer als mit Topspeed ins Grab!

  • #20


    Das sind an sich keine Mängeln, das ist eher ein Klagen auf sehr hohem Niveau.


    Da hast Du vollkommen Recht, denn es gibt so manche die nicht wissen was sie wollen.


    Ich habe das Bike hier vor meine Türe stehen, weil ich es mir ganz bewusst gekauft habe "so wie es ist". ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!