Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #891

    Das hab ich auch nie behauptet, das man Bekifft Autofahren, oder Mopedfahren soll. Es geht nur darum, das falsche Messergebnisse, eine Verurteilung zur Folge haben.

    Wer nach 12 Stunden noch spürbare Wirkungen hat, sollte natürlich nicht fahren, keine Maschinen Bedienen usw.

    Wie beim Alkohol auch. Wenn ich am Abend 6 Halbe getrunken habe, dann bin ich nach 12 Stunden auch noch nicht Nüchtern und muss Zuhause bleiben oder Bus oder Bahn fahren. Aber da schreit keiner wenn der Müllman mit seinem Laster Morgens mit 0,8 Promille durchs Dorf fährt. Ist ja Gesellschaftlich Anerkannt und Kultur. ;)


    Ups jetzt hab ich doch wieder was geschrieben.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #892

    Warum muss das so sein? Kann man Hasch nicht auch zum Genuss wie Alkohol nehmen?

  • #893

    Ja, unbedingt da auch Alk ein Suchtmittel ist. Was bereits legalisiert ist.


    Und wenn ich mir die Lustigen Bilder so anschauen und wie oft da der Alk "verherrlicht" wird.

  • #894

    Einfach kein Alk konsumieren. Wieviele fahren noch mit Restalk obwohl sie denken dass sie bereits wieder nüchtern sind obwohl sie es nicht sind? Stichwort Gewöhnung.

  • #895

    Auch wenn meist nicht, stimme ich Dir hier definitiv zu.

    Alk im Verkehr, insbesondere auf dem Moped ist ein no-go, genau wie andere Substanzen, die die Fahrtüchtigkeit einschränken; ich meine nicht, dass man süchtig nach Fast-Food ist und nicht mehr hinters Lenkrad passt, obwohl das im Fall der Fälle auch die Fahrtüchtigkeit einschränkt ;)

  • #897

    Die Gewöhnung daran hat aber sicher den Hintergrund, dass man das auch ordentlich konsumiert => Sucht !

    Mit Alkohol haben aber wesentlich mehr Menschen Probleme, als mit Canabis und da hat Triple/one Recht, es ist in der Gesellschaft anerkannt.

    Beim Rauchen kippt die Anerkennung in der Gesellschaft, war wohl auch die Abneigung gegenüber Canabis erklären könnte.

    Hast da nen Nachweis?

    Kann ich jetzt schwer nachvollziehen, dass man bei nem Positiven Schnelltest nicht Einspruch einlegt, wenn man weiß, dass man nix genommen hat bzw. das lange her ist. Dann sollte doch der Bluttest, auf den ich dann bestehen würde, negativ ausfallen.

  • #899

    Natürlich kannst Du Einspruch Einlegen. Aber Du kennst die Deutschen Gerichte und die Bearbeitungszeiten ?


    Lies mal im Forum beim Deutschen Hanf Verband, was die Konsumenten zum Thema Führerschein sagen.


    Quelle


    Betäubungsmittelgesetz | Klarer Kopf. Klare Regeln!

    Cannabiskonsum und Führerschein

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!