Alles anzeigenDiese Studie kann man auch anders interpretieren, als es der interessierte Cannabis-Anwalt tut.
Es steht ja selbst in dem Artikel drin, dass der Konsum die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt.
Wie schnell das abgebaut wird, ist natürlich individuell unterschiedlich, aber ich sehe das wie Rossini. Wer die Finger nicht davon lassen kann, hat im Straßenverkehr nix zu suchen, erst recht nicht auf dem Moped. Da dann auch zum Eigenschutz.
Das hab ich auch nie behauptet, das man Bekifft Autofahren, oder Mopedfahren soll. Es geht nur darum, das falsche Messergebnisse, eine Verurteilung zur Folge haben.
Wer nach 12 Stunden noch spürbare Wirkungen hat, sollte natürlich nicht fahren, keine Maschinen Bedienen usw.
Wie beim Alkohol auch. Wenn ich am Abend 6 Halbe getrunken habe, dann bin ich nach 12 Stunden auch noch nicht Nüchtern und muss Zuhause bleiben oder Bus oder Bahn fahren. Aber da schreit keiner wenn der Müllman mit seinem Laster Morgens mit 0,8 Promille durchs Dorf fährt. Ist ja Gesellschaftlich Anerkannt und Kultur.
Ups jetzt hab ich doch wieder was geschrieben.