Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #753

    aber..., wo wir gerade bei der Bildershow unserer alten Bikes sind. Hier mein gliebtes altes Eisenschwein im zarten Alter von 23Jahren und mit 468.000km auf der Uhr.

    Am 1.6.1996 neu gekauft und im Februar 2020 an einen Kumpel verkauft der inzwischen nochmal 45tkm draufgefahren hat...

  • #755

    Merlin, du hattest eigentlich einen Matt Lack, hast in dann durch schleifen und polieren zum glänzen gebracht?

    Sorry habe überhaupt keine Ahnung was Farben, Lackierung, ec. angeht.

    Aber das Racing Blue ist es leider nicht, hat jemand eventuell die Farbnummer?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #757

    DPBMC = Farbcode 564/DPBMC -> RH-Lacke Best.Nr. 567 Das sollte das alte R1 blau sein!

    R.H. Lacke – Motorradlacke

  • #758

    Bei den Autolacken ist ein matter Klarlack auf dem Basislack. Ob das bei der Tracer auch so ist? :S Wenn ja, könnte man den Klarlack sicher anschleifen und mit normalen Klarlack über lackieren ,oder?

  • #759

    den Gedanken hatte ich auch erst...

    War aber garnicht nötig. Ich hab erstmal am Fender ausprobiert. Mit Körnung 2000 nur die samtige Mattierung oberflächlich weggeschliffen und anschließend mit ner kleinen Excentermaschiene durchpoliert.

    Auch wenn hier und da der Glanzgrad nicht ganz so ist wie bei professionell aufgebrachtem Klarlack denke ich das Ergebniss kann sich sehen lassen...

    Da irgendwann eh nochmal ein paar kleine Steinschläge u.ä. ausgebessert werden müssen kommt dann noch mal eine Schicht Klarlack drüber...

    2 Mal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • #760

    sehe ich auch so... :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!