Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..
-
-
-
#582 Hallo,
kurz zu den Tracer Unfall Bilder.
Gutachten ist da, meine schöne wird Gerettet, Kosten 4000€.
Oberer Rahmen, Schwinge, Reifen, Felge, Lager Achse Schwinge, Kleinteile, alles neu, freu.
Pro Tag 35€ Nutzungsausfall. Hoffe das ich sie zeitnah wieder bekomme.
Alles über Anwalt.
Gruß Jürgen
Ich habe noch eine Schwinge von meiner RN43 Baujahr 2020. Du kannst ja nach Gutachten abrechnen und Teile selbst besorgen. Wenn du Interesse hast, melde dich einfach.
Gruß Sigi
-
-
-
-
-
#585 Hallo Sigi,
Danke fürs Angebot, aber ich lasse alles neu in der Werkstatt machen.
Gruß Jürgen
Ich dachte nur, wenn du neuwertige Gebrauchtteile bei den richtig teuren Sachen wie Schwinge und Hinterrad nimmst, hast du sogar noch Geld übrig.
Gruß Sigi
-
#586 Hallo,
kurz zu den Tracer Unfall Bilder.
Gutachten ist da, meine schöne wird Gerettet, Kosten 4000€.
Oberer Rahmen, Schwinge, Reifen, Felge, Lager Achse Schwinge, Kleinteile, alles neu, freu.
Pro Tag 35€ Nutzungsausfall. Hoffe das ich sie zeitnah wieder bekomme.
Alles über Anwalt.
Gruß Jürgen
bei 35€/Tag Nutzungsausfall könnten sie sich meiner Meinung nach gerne Zeit lassen
-
-
-
-
-
#589 Habe gerade mal nachgesehen. Die Höhe des Nutzungsausfalls orientiert sich regelmäßig nach der Tabelle von Sander-Danner-Küppersbuch, die auch von den Gerichten herangezogen wird. Bei Motorrädern ist das Problem das diese oftmals reine Freizeitfahrzeuge sind und dann ein Nutzungsausfall nicht anerkannt wird.
Bei Motorrädern über 72 KW habe ich gerade eine Entschädigungsspanne von 30 - 70 € je Tag nachvollziehen können. Da liegen Deine geforderten 35 € also noch im unteren Bereich, vermutlich in Anlehnung an den Zeitwert des Mopeds.
Deine Entscheidung einen Rechtsanwalt die Angelegenheit regeln zu lassen ist wohl sinnvoll, da die Versicherungen gerne versuchen werden bei Motorrädern die Nutzungsausfallentschädigung zu verweigern. Hatte bei meinem PKW auch vor Jahren einen unverschuldeten Schadenfall und selbst die Regelung und Geltendmachung auch des Nutzungsausfalls vorgenommen. Da hat die Versicherung auch begonnen Schwierigkeiten aufzubauen. Das konnte ich dann mit dem Hinweis, dass ich aus Kostensenkungsgründen auf den Anwalt verzichten wollte, dann aber bei Aufwerfung von Problemen umgehend die Angelegenheit an meinen Fachanwalt für Verkehrsrecht abgeben werde und die Versicherung dann diese Kosten auch zusätzlich tragen muss, im Handumdrehen beseitigt. Alle Ansprüche wurden dann, wie geltend gemacht, umgehend durch die Versicherung beglichen.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!