Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #481

    Lieber Holger !

    1. Ich lasse mich vor niemandens Karren spannen - der User Tendency hat die Forenbetreiber um die Erlaubnis gefragt und diese auch erhalten bevor er die Anfrage gepostet hat.

    2. Wenn Mitglieder, egal wie lange sie dabei sind, Beiträge in einem Thema veröffentlichen die damit enden dass sie sich öffentlich beflegeln und sich beschimpfen schreite ich ein und miste aus. Ich lösche die Beiträge nicht sondern verschiebe sie in den Laberthread um den Faden im ursprünglichen Thema nicht zu verwässern. Hört die Streiterei dann noch Immer nicht auf wird verwarnt.

    Das hat alles nichts mit Mundverbot zu tun, sondern ist ein Versuch Themen sauber zu halten und die Wogen bei aufkeimenden Streitereien glätten oder hast du Bock dich durch seitenlange Schwanzlängenmessungen und Beflegelungen zu lesen ?

    Gruß Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #483

    Ich glaube ich werde meinen Einfüllstutzen auch modifizieren :thumbup: Ich denke mal die Ingenieure bei Yamaha hatten noch etwas Geld über und haben sich dann überlegt wie man die Yamahafahrer ärgern kann. Dabei ist dann der Einfüllstutzen raus gekommen!! ;)

  • #484

    Dieses eine Engelchen......also das hab ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen.

    Scheint im Urlaub zu sein. 8)

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #486

    Habe ich bei meiner auch gemacht. Ist leichter zu betanken und es passt mehr rein.

    Die Löcher bekommt man auch ganz einfach mit einem Kreuzschlitzschraubendreher hin.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #487

    Hallo Sigi! Ich hoffe Dir geht es wieder besser!


    Wenn ich ehrlich bin habe ich meinen Beitrag "ironisch" gemeint. :evil:

    Da ich selber in der Autoindustrie arbeite, weiß ich das jeder Cent zählt. Ich bin der Meinung, dass wenn Yamaha da so einen blöden Einfüllstutzen einbaut, es irgend einen Grund dafür geben muss!

    Evtl. gibt es da irgend eine Situation (welche auch immer) wo dieses Blech im Tank nötig ist!

  • #488

    Löcher im Einfüllstutzen werden, ungeschützt gegen Korrosionen, anfangen zu rosten.

    Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Da tank ich lieber etwas langsamer, ich fahre nicht grad wenig, bin aber weder auf der Flucht noch am Pitstop.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #489

    Also, ich kann bei mir keinen Rost feststellen. Wenn ich mich nicht irre, ist das Blech aber sowieso unbehandelt.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #490

    Natürlich ist der Tank innen gegen Korrosion behandelt.

    Nur weil das Blech hell glänzt?

    Die einzigen Tanks, die ohne Be/andlung vor Korrosion geschützt sind bestehen aus nicht korrodierten Materialen wie Alu oder Kunststoff.


    Der Hals im Tank ist die erste Stelle, die nach wenigen km frei liegt und ab dann werden die Löcher nach und nach größer.

    Außen am bike immer alles fein, aber im Tank? Sieht ja eh keiner? :D


    Lasst diesen Quatsch.

    Die Löcher richtig zu beschichten ist was für Tankspezialisten -und damit mein ich nicht die, die mal kurz mit nem Kreuzschlitz ihren Tankkragen durchstechen (und am Ende noch verformen).

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!