Was erwartet ihr von einem Moderator ?

  • #61

    Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Das ist überdeutlich. Punkt.

    Prinzipiell ist das schon mal unvermeidlich, Objektivität gibts nu mal nicht.


    Wenn aber tatsächlich mal die Frage nach Kritik gestellt wird wird, sollte mer schon damit zu rechnen, dass se auch kommt.


    Wenn bigfoot und wolfgangms da immer das gleiche beisteuern, fällt mir das schon lange kaum noch auf, da sie ausgeblendet sind -nee, kein Fehler der Forensoftware.

    Wobei. Ganz ausblenden geht halt nicht, da ihre immer gleichen Likes und die von den Angepissten hergenommenen Zitate unvermeidlich sind.


    Dass ich mich nicht gerade selten aus dem Fenster hänge ist nu mal meins. Dass das trotz unvermeidlicher Fehler passiert, ist für die, auf deren hate-liste einige scheinz eingemeißelt sind, die Steilvorlage. -Selbst wenn sich herausstellt, dass sie sich täuschten. Egal. Die können halt ned anderes.


    Wenns im Eifer der Meinung(sfreiheit) zu scheinbar unüberwindbaren Positionen kommt, bin auch ich an vorderster Front dabei. Aber hey, wider besseres Wissen das Thema abzuschweifen, um keinen Gesichtsverlust zu erleiden? Scheiß drauf.Wenns Schlaueres gibt, geb ich das unumwunden zu. Fehler sind da, um se zu korrigieren.


    Jep, und gibtse doch, die liebenswerten Gegner.

    Gell Wolle1050, wir hatten uns öfters in der Wolle. Keine Angst, wird auch für die Zukunft nicht ausgeschlossen.

    Egal.

    Der maßgebliche Unterschied ist (für mich) dass z.B.mWolles spöttischen Bemerkungen auch fundierte technische Hintergründe folgten.

    Da kommt von anderen dann eher sowas wie, der dankt mir heute noch dafür.


    Natürlich stellt sich mir die Frage, warum ich mich hier immer noch einbringe.

    Wobei.

    Etliche meiner (ja, auch erfolgreicher) Projekte stelle nicht mehr ein, weil sie meist vom zweiten Beitrag an von der üblichen Klientel massakriert werden.

    Sind da wirklich Beispiele nötig?

    Stichwort: Downforce-Spoiler (winglets) oder zuletzt TRW TRQ, wo meinem Hinweis, dass es sinnvoll sein könnte, statt auf Stahlflex, auf TRQ zu wechseln, einem vorgeblichen Wissen über die orig. Beläge und der Wirkung von Stahlflex im Rennbetrieb Rechnung getragen wird. Hauptsache es findet sich i.was, um den Beitrag zu ersticken.


    Ja, ich weiß, jezz kommen die Krokodilstränen von denen, die mir schon aus Reflex den Mimimi-Kübel überkippen. Na denn, auf, auf, es hindert euch hier keiner!:lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #62

    Ich meine es wäre an der Zeit den Beitrag zu schließen, es ist alles gesagt/geschrieben und es führt hier nur ins unendliche.

    Es liegt nun an den Admins /Moderatoren vielleicht ein paar Einstellungen anzupassen (wenn sie es für richtig halten)

    und vor allem an uns Usern,

    denn.. wie schon oben geschrieben


    DER TON MACHT DIE MUSIK !

  • #63

    Verzeih mir doch bitte. Das war falsch zu glauben, dass die 09 Downforce unter dem Scheinwerfer hat. Oder mein vorgebliches Wissen (wie du es nennst) über Stahlflex etc beruht auf meiner jahrelangen Erfahrung, welche du sogar im Netz von anderen Quellen ergooglen kannst.


    Du bist da viel zu empfindlich gegenüber Richtigstellungen, geschuldet deinem eigenen Unwissen. Akzeptierst es absolut nicht, dass auch du mal falsch liegen kannst. Aber gesinne dich ruhig zu deiner Opposition. Leben und leben lassen. Im wahren Leben hast du es mit dieser Art sicher nicht einfacher. Nennst einige auch noch "Gegner" - mit dieser Wortwahl wärst du auf dem Schulhof schnell verloren.


    Gegen Beratungsresistenz komme ich nicht an.


    Und dass der Admin mit zweierlei Maß misst, ist auch falsch. Gesunder Menschenverstand und Lösch-Entscheidungen die getroffen werden müssen, obwohl sie gegen eure Meinungen stehen hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Da sind beide Admins noch recht Human zu euch trotz dessen wie Ihr gegen sie poltert.

  • #64

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt, und habe das Engagement dann reduziert. Meine Reiseberichte kann ich auch woanders posten, wo ich mich wohler fühle, und wo eher ein Gemeinschaftsgefühl herrscht, und nicht so ein gegenseitiges Belauern.


    Frage zur Stimmung allgemein: Wieviele Frauen sind hier eigentlich aktiv? Ich kenne mindestens 2 Frauen, die MT-09 fahren und in Motorradforen aktiv sind/waren - aber nicht hier.

  • #65


    Mit dem Zitat von Andreas73 werde ich dieses Thema schließen da ich mich mit seinem letzten Satz am besten identifizieren kann.


    Ich möchte mich auch für die Tips und Hinweise anderer hier bedanken.


    Zum Abschluss:

    Die Mitglieder die nicht miteinander können, sollen sich einfach ignorieren und sich nicht noch gegenseitig durch provokante und untergriffige Kommentare aufstacheln.


    Member die weiter provokant durch das Forum latschen und bei denen ich der Meinung bin dass sie durch ihre Kommentare böses Blut in die Runde bringen werden von mir ohne Vorwarnung temporär für ca. 24 Std gesperrt.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!