"Handling" Tankrucksack
-
-
-
#22 Tankrucksack nehme ich zum tanken ab, mach ihn wieder drauf und geh dann bezahlen. Hab ich Rucksack immer alles an Gedöns drin. Den kannst ja auch einfach mit nem kleinen inbusnoder sonstigen Pin innen verriegeln, dann geht er nicht mehr ab. Und die beiden Reißverschlüsse kannst mit nem Kofferschloss zusammen abschließen. Wenn dann einer dabei geht zu fummeln sollte es schon auffallen. Im weg ist er mir nicht, nur wenn ich Mal wilde Sau Spiele und mich weiter runter lege kommt er mir ein wenig in die Quere aber es passt schon. Ich hab den originalen Yamaha urban Tankrucksack dran ( ist ja eigentlich ein sw Motech)
-
-
-
-
-
#25 Ich will Euch ja nicht den Glauben an das gute im Menschen nehmen, aber zumindest im PKW würde ich Wertsachen nicht offen liegen lassen.
Ich habe zwei mal miterlebt, wie schnell Diebe zuschlagen.
Einmal mit 'nem Kumpel das Auto (nicht meins) mit Jacke incl. Geldbörse auf dem Rücksitz (nicht meine) kurz für vielleicht 2 Minuten unbaufsichtigt gelassen, schon war der Wagen aufgebrochen und die Jacke samt Geldbörse weg.
Das zweite mal von Fenster meines damaligen Arbeitsplatzes aus: Radfahrer erspäht im vorbeifahren dass auf dem Beifahrersitz eines abgestellten PKW ein Laptop liegt, kurz gewendet, Scheibe eingeschlagen, Laptop geschnappt und weg ...
Und die Polizei war kaum 50m entfernt dabei Grundschülern Verkehrsunterricht zu geben.
Beim Tankrucksack mögen potentielle Diebe vielleicht einfach keine fette Beute erwarten.
Und an der Tanke (mit Kameraüberwachung noch dazu) ist das Risiko sicher auch überschaubarer als in Großstadt.
Helm lasse ich auch am Mopped, schließe ihn aber an.
-
#26 Du musst dir nicht so viele Sorgen machen. Wie du hörst, lassen die meisten ihren TRS unangeschlossen auf dem Bock. Das ist natürlich alles relativ: Beim Bezahlen an der Tanke sollte nicht viel passieren, beim Schlecken an der Eisdiele wenn du direkt daneben bist wohl auch nicht. Aber Gelegenheit macht Diebe und so würde ich bei mehr Abstand und vor allem bei fehlendem Blickkontakt das Täschchen abschließen oder entspr. einer guten Funktion einfach abklippen und am Körper mitnehmen.
-
-
#27 Na ja, wer wie ich schon mal erlebt hat, dass er potentiell Interessierte mit einem als Armverlängerung dienenden Bügelschloss auf Abstand vom vollgepackten Moped (auf einer Tour) fernhalten musste, nimmt danach freiwillig den Tankrucksack auch beim Tanken mit ins "Zahlhäuschen". Aber nicht das Ihr annehmt ich hätte das Bügelschloss in Anwendung bringen müssen, aber in dem Fall als offensichtliche Reichweitenverlängerung war's wohl das deeskalierende Argument. Wohlgefühlt habe ich mich in der Situation jedenfalls auch nicht. Bügelschloss schlepp ich beim Mopedfahren nicht mehr mit mir herum, dafür aber beim Abstellen des Mopeds Helm und Tankrucksack. Frei nach dem Motto - wo keine Gelegenheit, da keine Versuchung.
-
#28 Wenn ich irgendwo hin gehe wo ich die Sachen nicht im Blick habe oder jemand anders die Sachen im Blick hat nehme ich das Zeug auch mit, zb Supermarkt oder so. Aber an der Tanke lasse ich den Helm an der Säule liegen und den TRS drauf.
Den Helm mache ich nicht mehr an den Spiegel, weil der da schonmal fliegen nach unten gegangen ist. Dann lieber direkt runter oder eben auf Säule, Platz ist da immer irgendwo.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!