"Handling" Tankrucksack

  • #1

    Moin,


    ich fahre zwar schon viele Jahrzehnte Motorrad, habe jetzt aber erstmalig ein einigermaßen "reisefähiges" Teil (RN70) und will die auch artgerecht bewegen, also Tagestouren, Wochenendtrips und längere Urlaube damit machen.


    Neben dem Gepäck hinten erscheint mir ein Tankrucksack vorteilhaft, ich würde darin Dinge unterbringen, auf die ich schnell Zugriff will, die aber auch gewissen Wert haben. Das ist der Geldbeutel, den man so an der Mautstation schnell zur Hand hat oder die Kamera um mal schnell ein Bild zu machen.


    Wie läuft das praktisch ab? Also z.B. an der Tanke, nehmt ihr dann den ganzen Tankrucksack mit rein zur Kasse?


    Und was ist bei der Pinkelpause? Auch mitnehmen?


    Ich weiß dass es Sicherungssysteme gibt, z.B. bei SW-Motech (deren Pro-Serie mir vorschwebt, so in etwa Größe des Daypack), aber ist das nicht recht umständlich?


    Wie handhabt ihr das im praktischen Einsatz?


    Gruß,

    D.

  • #2

    Moin, ich habe einen kleinen 6l Tankrucksack für eben diese Dinge. Beim Tanken habe ich Geld und Handy am Mann, der Tankrucksack bleibt an der Maschine. Bei längeren Parkpausen kommt der Tankrucksack in einen Koffer oder ins TC.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #3

    Ich hab einen von Hepco und Becker. Wenn ich irgendwo hin gehe wo ich das Mopped länger nicht im Auge habe nehme ich den Tankrucksack mit, beim bezahlen an der Tanke sicher nicht. Das teuerste was drin ist eine 600 € Cam, Handy und Geld ist in einer Beintasche am Mann.

  • #5

    Ja, ich vertraue meinen Mitmenschen noch. Woher soll der Dieb wissen dass da eine 600€ Cam drin ist? Und der TRS geht auch nur mit etwas fummelei ab. In der Tanke bin ich vll 3 Minuten.

  • #6

    Ich lasse an der Tanke den Tankrucksack auch immer draußen. Wenn ich mich länger vom Moped entferne, nehme ich den natürlich mit, oder nehme zumindest die Wertsachen "an den Mann". Habe aber auch noch nicht erlebt, dass jemand sich traut, das Moped anzufassen. Bei Touren bin ich aber auch meist in der Gruppe unterwegs.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #7

    Habe bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Lasse den Tankrucksack immer drauf. Wenn ich mich länger entferne, nützen ich das s

    Verriegelingssystem von SW Motech.


    Gruß Andy

    the road to a friend's house is never long

  • #8

    Lasse Ihn immer auf dem Mopped, es sei denn wir sind in der Eisdiele und kann das Mopped nicht sehen. Lasse aber immer den Helm am Mopped. Denke auch immer noch an das Gute der Menschen

    Gruß Michael

  • #9

    Ich habe den Daypack von SW-Motech mit Schnellverschluss. Den Tankrucksack nehme ich immer mit, auch zum Bezahlen an der Tanke. Auch aus dem Grund, dass der Geldbeutel sowie Smartphone Kamera etc. darin sind.

    Umständlich ist es nicht, den Tankrucksack zu demontieren. Das geht so schnell.

  • #10

    Abnehmen muss man ihn zum Tanken sowieso. Aber immer mitnehmen nicht. Wie Michael Tracer schon schrieb, den Helm lässt man ja auch am Moped, wenn man nicht allzu weit oder lang weg ist.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!