Alles anzeigenIch nutze das Cardo Packtalk Black. Günstig ist sicherlich anders, aber es gibt auch immer mal wieder Schnäppchen bei diversen Rabattaktion, zu Ostern sollte bei einigen Händlern was dabei sein. Einfach mal bei Idealo auf die Suche setzen.
Beim Cardo hab ich nichts zu meckern, klasse Musiksound bei der Black Edition. Auch die Reichweite vom Cardo zum Cardo ist ausreichend, sind bestimmt 200M drin bei hochgeklappter Antenne. Ich komme mit einer Akkuladung ca. 2-3 Tage hin, je nachdem ob ich hauptsächlich Musik höre oder nur schnacken will, kommt halt auf die Betriebsstunden am Stück an. Aufgeladen ist es in ca. 2 Stunden. Die Cardo App selbst nutze ich gar nicht, mach das alles über die "Ok Google" Befehle.
Wenn Du dir ein Cardo holen willst, solltest Du aber vorher gucken ob dein Helm genug Platz für die Lautsprecher hat, am besten wären natürlich passende Ausfräsungen für Lautsprecher die schon im Helm vorhanden sind. Die Lautsprecher lassen sich natürlich auch so im Helm mit Klett befestigen, ohne das etwas für einen Lautsprecher vorbereitet ist, aber da wird mit Sicherheit der Druck auf's Ohr irgendwann so hoch das es schmerzt.
Gruß André
Hi André;
vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Empfehlung. Ich bin relativ neu hier und hatte die Benachrichtigungsfunktion übersehen. Sorry für die späte Rückmeldung.
Also mit Airpods & Co. ist es durchwachsen. Vielleicht lässt sich ein Packtalk Deal finden, da ja bald ein neues Model names Cardo Edge rauskommt. Ich glaube Anfang Juni. Soll jedoch ca. EUR 390 (Vorbestellung) wert sein. Wäre für mich aktuell zu viel.
Ich melde mich, wenn ich ein Set habe und die ersten Erfahrungen gesammelt habe.
WÜnsche allen frohe Ostertage.
Grüße
Tolle