Soziusabdeckung mit Stauraum

  • #2

    Erster Gedanke, Wow👍👌


    Preis, mhhh, buh, aber echt ne Überlegung wert.

    Meiner Meinung nach wirkt es aber erst richtig gut ohne Sozius Haltegriffe.

    Und die Topcase Halterung ist natürlich dann auch ein absoluter NOGO.😨


    Wie immer meine Meinung 😉


    Auf jeden Fall Danke für den Tipp 😎

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #3

    Und noch ne Frage zu meinem Vorgeschreibsel, wenn ich die Sozius Haltegriffe demontiere, wo pack ich beim Aufbocken auf den Hauptständer an🤔🙄


    Werde das mal ohne anpacken an den Griffen versuchen.

    Falls ich nicht mehr schreibe, dann liege ich in der Garage unter der Tracer 🙃

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #4

    Manchmal steht man sich selbst im Weg, wenn man sinnvolles "wegrationalisiert" (Sozius-Haltegriffe) ;).


    Zum Aufbocken würde sich dann vielleicht noch der Sozius-Fussrastenhalter anbieten. Unkomfortabeler und für die rechte Hand schmerzhafter wird es aber wohl eher durch solche Demontageaktion. Nicht Seitenständerparken wird wohl eher unbeliebt werden ;).


    Jetzt noch die Tracer mit ordentlich Gepäck beladen, da wäre ich dann gerne "Mäuschen" und würde mit lachenden Augen die Aufbock-Aktion beobachten. Es sei den Du bist der Ehemann von Frau Kules (= Herkules), dann hätte ich weniger zu lachen 8o.


    Meine Tracer mit zwei vollbeladenen Koffern (je 46 L., normalerweise für die Tour beladen dann brutto +/- 13 KG schwer), ohne den Soziushaltegriff, auf den Hauptständer zu wuchten, bestimmt spaßig und für den Rücken nicht wirklich zuträglich. Im Originalzustand überhaupt kein Problem. Nee, nee, first form follows funktion, dann das optische Seifendings (Geschmacksache ;)).

    Als Gott mich schuf, grinste er und dachte: Keine Ahnung was passiert, aber lustig wird's bestimmt.

  • #5

    Gerade mal probiert, würde mit viel viel Anstrengung und Wohlvollen gerade so klappen mit dem Aufbocken.

    Aber Boden Pott eben in der Garage und sonst keine Einflüsse.

    Aber an der Tanke oder sonst wo möchte ich mir das nicht antuen, und das Abbocken ist noch einmal ein Thema für sich.

    Also die Abdeckung ist für mich damit begraben;):D

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #6

    Eigentlich eine recht gute Idee, aber sieht mir doch zu sehr nach Plastik aus.

    Gibt es noch ähnliche Alternativen?


    Und: Beim Aufbocken brauche ich definitiv die Soziusgriffe :greetings-wavingblue:

    Herkules Supra 4GP - Yamaha RD80 - Kawasaki Z400 - Yamaha XZ550 - Yamaha SR500 - Honda CX500 - PAUSE - Honda Hornet900 - Yamaha Tracer 900GT :auto-biker:

  • #7

    Finde auch dass es sehr billig aussieht. Habe mir die Tankring Platte für den Sozius Sitz von SW-Motech umgebaut dass sie auf den Gepäckträger passt. Dann brauche ich nur den wasserdichten pro Tankrucksack draufklicken und fertig.


    Gruß Andy

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #9

    Auf der Seite ist das nicht für die RN29 und RN43 gelistet, daher gehe ich davon aus, dass es diese Abdeckung nicht dafür gibt.

    Gruß

    Micha


    Unser Fuhrpark:

    Honda NC750X DCT (RH09)

    Kawasaki ER-6F (EX650C/D)

    Yamaha Tracer 900 (RN43)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!