Alles anzeigenWas hast denn vor ich glaube 2006 gemacht wo der KAT bei Motorräder noch keine Pflicht war? Und nicht jeder hat sich gleich ein neues Motorrad gekauft. Bist da nur alleine gefahren oder warst da noch leidensfähiger
Es geht ja nicht um meine Leidensfähigkeit. Es geht um das fahren ohne Kat.
Früher hatte man den Anspruch eine Saubere Verbrennung zu haben und Synchronisierte die Vergaser Penibelst, damit man die Beste Leistung rausholen konnte. Ist ein Vergaser Richtig Eingestellt, dann stinkts auch nicht nach Benzin. Mein Golf GTI 1 mit K Jetronik Einspritzung hatte auch keinen Kat. Aber die Abgase waren fast Vollständig verbrannt und dann stinkts nicht, sondern es Riecht. Auch bei den Älteren Motorrädern stinkt es nicht, nach Unverbranntem Kraftstoff, sofern alles Richtig Eingestellt ist.
EDIT: Und ja es sind zwei verschiedene Themen, die da zusammen kommen. Einmal das fahren ohne Kat. Das muss man nicht zwangsläufig Riechen. Co2 ist Geruchlos.
Und dann die, die mit einem zu Fetten Mapping fahren oder mit schlecht Synchronisierten Vergaser Motorrädern. Da Riecht man die Unverbrannten Kraftstoffe, die bei mir zur Übelkeit führen.
Gruß