Geile Motorradstrecken ...

  • #53

    Nachdem heute endlich wieder angenehmes Tourenwetter war habe ich eine (anstatt Kaffee-)
    Runde durch Westmittelfranken und um den Hesselberg gemacht.
    Nicht unbedingt eine geile Motorradstrecke aber man muss halt nehmen was vor der Haustür liegt.
    Grössere Steinanhäufungen (Berge) haben wir halt keine :oops:
    Von Würzburg über Ochsenfurt, Creglingen über die romantische Strasse nach Rothenburg.
    Unterhalb vorbei über Insingen, Schnelldorf nach Feuchtwangen, dann an Dinkelsbühl vorbei nach Wassertrüdingen.
    Weiter zu den Altmühlseen, Gunzenhausen, Windsbach und dann zurück über Ansbach, Uffenheim heim in den Stall.
    Ausser in Ansbach gab es keine Verkehrsstaus. Gesamtfahrstrecke 295 km, Durchschnittsverbrauch 4,5 l .
    Habe mich, wenn möglich, an die Vorgaben der Rennleitung gehalten :eusa-shifty:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #56

    Eine meiner Lieblingsstrecke ist die über die Pässe
    Gotthard 2106 m ü M
    Nufenen 2478 m ü M
    Grimsel 2165 m ü M
    Susten 2264 m ü M
    Das sind von mir aus ca. 300 Km und 5 Std Fahrzeit und eine Tankfüllung reicht nicht..... :naughty:
    Am besten früh am Morgen oder gegen Abend....


    Nach dem Arbeiten mache ich auch mal
    Klausen und Pragel
    Oder
    Furka ,Grimsel und Susten
    Sind je 3 Std Fahrzeit :dance:

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • #57

    Auch wenn ichs nicht unbedingt glaube, aber fragen kost ja nix...


    Kennt jmd ne schöne Strecke in Mecklenburg-Vorpommern bzw. über Rügen?

    "Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen."
    Douglas Adams

  • #58


    Also, ja. Ich weiss ja nicht was du dort für Strecken erwartest,aber der Schwarzwald ist es nicht.Ein ganz wichtiger Hinweiss;halte dich von Bundesstrassen fern.Laaaaangweilig.Eine Tour über den Darss ist auch schön.Ansonsten empfehle ich dir mal die mecklenburger Schweiz.Da gibt es Wälder und Hügel..Und Rügen ist überall schön!

    immer oben bleiben!

  • #59


    Ich weiß dass es für Motorrad da vielleicht etwas mau is. Aber da ich demnächst schonmal für ne Woche da bin, warum nichma drauf setzen und anschauen. ^^


    Danke dir!!!

    "Wenn man eine Katze auseinandernehmen will, um zu sehen, wie sie funktioniert, hat man als erstes eine nicht funktionierende Katze in den Händen."
    Douglas Adams

  • #60

    Ich war im Frühjahr mit meiner MT auf Rügen und es war gar nicht so schlecht. Fahr auf jeden Fall nach Binz und Sellin, wobei Binz echt super schön ist. :D Die Anfahrt über die Brücke von Stralsund ist auch klasse.
    Ich weiß nicht wie es im Sommer ist aber als wir im Mai zurück nach McPom gefahren sind, war mein Visier nach einer halben Stunde schwarz von Insekten. :oops:

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!