Geile Motorradstrecken ...

  • #1

    Hi Bikers,


    hiermit möchte ich ich mal ein Kapitelaufschlagen, welches sich um geniale Motorradstrecken dreht.
    Soll heißen, endlose Kurvenstrecken bis zum Abwinken (nicht durch die Rennleitung, grins), schnelle Geraden,
    tolle Landschaften (Flußläufe, Bergpässe, Bikerställe), ...
    Wäre schön für einen Streckenaustausch.


    So, dann fang ich mal an, gelle.


    Genial ist diese Strecke:


    V1: Sterngrund zwischen Zella-Mehlis und Oberhof (auf der L3247).
    Bin ich selber schon x-mal rauf und runter.
    Tempolimit: 60 oder 70 (zu sch....ll dran vorbei, grins)
    Feeling: GP mäßig
    Ausbau: z.T. 2-spurig
    Empfehlung: macht süchtig, besonders Berg hoch, mit Applauskurve
    Wertung: 5 von 5 Sterne


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #2

    V2 Meine Hausstrecke (Unterfranken)


    Schweinfurt - Euerbach - Serpentinen vor Sulzthal -Euerdorf - Fuchstadt - Lager Hammelburg (geniale Kurven, Tempolimit 60)- Hammelburg -Gemünden - Aura - Sinntal - Bad Orb (Vorsicht, blitzt am Ortseingang) - Jossagrund - Lohr - Marktheidenfeld - Zellingen - Retzbach - Retzstadt - Gramschatz - Bergtheim - Prosselsheim - Dettelbach - Volkach - Schweinfurt


    Leider noch kein Video :(

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #3

    V3 Rothaargebirge


    Im Video gesehen und begeistert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Vielleicht kennt jemand die Strecke?????

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #4


    Schon hunderttausend mal gefahren :dance:

  • #5

    @ Zr-7 Nagut. Das ist eher ne "Idiotenrennbahn". Macht wohl nur Spass wenn man deutlich zu schnell fährt. v :icon-confused:
    Aber gut.Ich wohne in der Nähe zum Nordschwarzwald und weiss garnicht wo ich anfangen soll... Die Strasse zwischen Oppenau und Zuflucht.Geht fast alles im 2-3. Gang. Mit meiner noch Er 6 f Vollgas und trotzdem kaum zu schnell... :D

    immer oben bleiben!

  • #6

    Schöne Strecke:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #9

    Eine meiner Hausstrecken, ganz unspektakulär, ganz ohne Hangoff ;)


    Die Strecke führt von Ruderting nach Hutthurm, über Büchlberg, Thyrnau, Kellberg nach Jochenstein. Von dort gehts weiter nach Österreich:
    Neustift im Mühlkreis, Niederranna. Dann gehts über die Brücke auf der anderen Donauseite wieder Richtung Engelhartszell und von dort nach Schärdig ( zum Tanken ;) )
    Achja: die ersten 30 Sekunden könnt ihr überspringen, war zu faul, das nochmal rauszuschneiden ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn jemand die Strecke fürs Navi braucht, dann setz ich mich gerne hin und erstell eine Route.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!