Suche flacheren Lenker für MT09 RN29

  • #1

    Hat jemand eine Idee?


    Ich suche/brauche einen deutlich flacheren Lenker für meine RN29.

    Gerne in schwarz, aber Silber ginge auch.


    ABER es sollten die kleinen Bohrungen für die Armaturennöppel und gaaanz wichtig die Schraubgewinde in den Enden für die außen einschraubbaren originalen Handprotektoren vorhanden sein!!!


    Weiß einer Rat? Will tiefer kommen bei der Sitzposition übern Lenker aber nicht erst rumbasteln.

    Breiter als der Originale muss er nicht sein. Will Kabel und Leitungen nicht verlängern müssen.

    Was für die Zubehöhr-Profis also.


    1000 Dank für Infos im Voraus.

  • #2

    Ich meine Rizoma hat einen ziemlich flachen im Programm. Ist aber noch kein Dragbar.


    Leider ziemlich schwierig die Höhe unterschiedlicher Lenker miteinander zu vergleichen, da die Hersteller nicht einheitlich messen.

  • #5

    Der Lenker der RN69 scheint etwas flacher und anders gekröpft. Wird aber nicht der Bringer sein.

    Ausserdem passen die Lenkerendengewinde nicht mehr(jetzt 6mm)

    Dann bist preislich mit nen Zubehör plus Lenkerendendengewichte unter original.

    Und kannst was nach deinen Wünschen nehmen.

  • #6

    Den gesuchten Lenker gibts -zumindest was die Bohrungen angeht- sicher gebraucht.


    Bei Gewinden im Innenrohr wirst du Pech haben.

    Aber selbst festklemmende Lenkerendgewichte für ca. 15,- könnten das Problem Handprotektor lösen.

    Bei mir sind die grade angekommen, weil sich ein Spreizdübel der Kobras verabschidet hat. Sollte funktionieren, habs aber wg. Wetter noch in der Pipeline.


    Hab noch nen schwarz matten Magura -Line SX liegen.

    Bohrungen sind drin. KBA hatter, lt. meim TÜVler und Louis-Technik-Team eintragungsfrei. Wird hier kontrovers diskutiert. Egal.

    Ist minimal tiefer als orig. und breiter. Den greifste mit deutlich weniger Kröpfung entsprechend mehrere Zentimeter weiter vorn. War mir aber zu sportlich. NP 100,- plus . Kannste für 60,- abholen. (pm)



    Guckste hier:

    https://www.louis.de/artikel/m…te-808mm-schwarz/10047381

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #8

    Joa auf die Handprotektoren könnte ich noch verzichten.

    Die Bohrungen für die Armaturen sollten aber schon zumindest vorhanden sein.

    Zudem müssen die originale Klemmung passen und Kabellänge ausreichen.

    Tank darf natürlich auch nicht beim Rangieren getroffen werden beim Einschlag.

    E-Nummer oder ne ABE soll’s schon sein!

  • #9

    Ich denke, dann musst Du nach gebrauchen Lenkern schauen, sei es Zubehör oder Original (gut, da ginge neu natürlich auch).

    In den üblichen (mir zumindest bekannten) Kandidaten ist kein Loch im Nezudtand vorhanden.

    Das Bohren ist allerdings kein Hexenwerk. Zur Not haben einschlägige Zubehörketten oder teils die Hersteller selbst, Bohrschablonen im Angebot. Damit kann nix schiefgehen.

    Ich wollte mich in Deinem Fall nicht auf vorfixierte Bohrungen - und damit Amaturenpositionen - beschränken lassen.


    VG

    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!