Erfahrung mit den MIVV Auspuffanlagen bei MT09/2021 ?

  • #21

    Klingt schon ziemlich gut, daß Teil.

    Hörst Du bei Deinem MIVV als Fahrer während der Fahrt auch noch genug vom Auspuffsound oder hörste da nur oder fast nur das Ansauggeräusch?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #22

    Ich entschuldige mich schon vor dem Aufschrei.....


    Boa, ist die häßlich. Da soll noch mal einer sagen, die Akra wäre häßlich.


    Aber jeder so, wie er es möchte. Dir muß sie gefallen, nicht mir.

  • #23

    Man hört noch genug vom Auspuffsound.

    Ich könnte mir vorstellen, dass der Shark lauter ist. Aber ich hatte vor 10 Jahren mal einen Shark an einer Kawa Z750R und der war mir zu laut trotz DB-eater. Da musste man Gehörschutz unterm Helm tragen 😅

  • #24

    Dito


    Deshalb hab ich den Arrow Thunder zum Beispiel wieder Abgebaut. Der " Sound " war so laut, auch mit Gehörschutz, das ich das Teil ganz schnell wieder Verkauft habe. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #26

    Wenn man mal in sich geht, muss man doch eingestehen das Yamaha mit dem Brotkasten und seinen beiden Austritten unterhalb des Motorrades was richtig gutes auf die Beine gestellt hat.


    Stattdessen meinen viele wieder auf das zurückzugehen, was das menschliche Auge seit Jahrzehnten kennt. Einen banalen seitlichen Endschalldämpfer! Dann teilweise noch ein riesenlanges Etwas. Was auch nicht gerade zur zierlichen MT09 passt.

    Der dann das absolut schlanke Heck wieder auf den "Großvater-Standard" zurückwirft. ;(



    Meine damalige Monster S4 mit ihrer italienischen Brotkiste mit seitlichen Laubbläser. :evil:

  • #27

    Hey, magst du vlt ein Video von deinem Auspuff machen. Bin gespannt wie es sich bei dir anhört

  • #28

    Hi Zusammen!


    Auch ich will jetzt mich zügig für eine Auspuffanlage entscheiden und diese vor dem Einbau mit Keramikbeschichtung in schwarz Matt lackieren lassen. Deshalb muss der Kauf Wasserdicht. Ich finde Optisch den von LV sehr ansprechend (Bild im Datei)

    und auch der Sound ist zwar leiser als MIVV, aber kostet 1450€. bei MIVV wäre ich mit 1000€ dabei. Habe mich auch über Dominator schlau gemacht weil auch der sich brachial anhört bei YouTube Videos aber wer weiß ob wirklich mit oder ohne DB-Eater. Der Vorteil ist, dass es um die 500€ kostet als Komplettanlage. Aber da wird im Netz ja von abgeraten. Fahrer behaupten eher keine Leistungssteigerung was mich nicht stören würde. Aber wer weiß ob die sogar Leistung klauen?!: Deshalb werde ich definitiv den GP Pro für mein MT-09 Bj 2023 denke ich holen. Vorausgesetzt, es befindet sich die E Nummer auf dem Endtopf. Auf jeden fall war dieses Post, für mich, auf jeden fall sehr Hilfreich. Danke dafür!!

    Dann kann ich, vor dem Kauf, über den Kundenservice per Email die Bestätigung einholen dass die E-Nummer definitiv auf dem Endtopf zu sehen ist.


    Aber mal was anderes, Gibt es MT Fahrer aus Kölner Gegend, die "Mit Verstand" etwas flotter unterwegs sind und Gleichgesinnte suchen für Touren? Ich wohne in Brühl nähe Köln!


    LG Amir Reza

  • #29

    Habe grad vor ein paar tagen denn lv verbaut also vom sound her kann ich ihn nur weiterempfehlen ,schön kernig , brabbelt, und auch im unteren drehzahlbereich definitiv eine steigerung zu der anlage die ich vorher hatte.

    Denn lv kriegst schon für 1066€ mit kat und db killer bei abe motorrad.


    Gruss

  • #30

    Den LeoVince gibts schon ab ~1060€ (zb >HIER< )
    Dominator hat halt keine Zulassung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!