Wofür sind diese Stecker?

  • #2

    Zündungsplus, ich habe da mein Navi angeschlossen.

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • #3

    Ok das hatte ich auch im Sinne. Und wie bekomme ich die "Abdeckungen" rechten Bild weg, brauche ich eine spezielle Zange?

  • #4

    Ich habe die mir einem kleinen Schraubenzieher an den Haltenasen mühevoll abbekommen.

    angefangen mit der Simson S51, Suzuki DR 125 S, Suzuki DR 650 RSE, Yamaha Fazer 600, Cagiva Gran Canyon 900, Kawasaki Versys 650, Yamaha MT09 Tracer, Yamaha Tracer 900 GT und Honda NC 750 X DCT

  • #5

    Das ist auch keine Abdeckung sondern der Teil des zweiteiligen Steckergehäuses in den Du Deine Anschlussleitung einbringen kannst.

    Allerdings musst Du noch die passenden Stiftkontakte, die Du mit Deiner Anschlussleitung verkrimpen musst, besorgen.

    Such mal hier im Forum nach Nebenverbraucheranschluss. Da solltest Du die benötigten Informationen finden. Das Thema ist schon rauf und runter gebetet worden.


    Edit: Tipp in das Suchfeld nur "Nebenverbraucher" ein. Das Ergebnis sorgt für längere Zeit für Lesevergnügen.

  • #6

    Da habe ich meine Nebelscheinwerfer angesteckt

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #9

    Die Deutung bzw. der Glaube, man müsste für die Nebenverbraucheranschlüsse einen Stecker kaufen, ist einfach nicht auszurotten :P.


    Nee, nee, nee. Dabei ist's doch so einfach und kostengünstig. Einfach passende männliche Stiftkontakt (2 Stück) und Abdichtungsstopfen (auch 2 Stück, als Ersatz für die schwarzen Gummi-Pöpel) besorgen und in den bereits vorhandenen Steckerteil einbauen.

    Klar, man muss dann noch die Kabel an die Stiftkontakte ankrimpen (dafür gibt es Zangen, muss mit ein klein wenig Geschick nicht einmal eine spezielle Krimpzange sein) und in den Steckerteil einstecken. Da könnte man sich schon die Fingers verrenken ;).


    Was macht Ihr eigentlich mit den ganzen abgebauten und nicht verwendeten Steckerhälften? Ich meine ja nur, bevor Ihr das Müllaufkommen damit weiter unnötig erhöht ^^. Vielleicht sollten wir mal einen Foren-Fundus damit befüllen und Forenkollegen glücklich machen, die gerne mit so etwas "spielen" :).

  • #10

    Aber hinterher über hohe Spritpreise jammern.


    Ich habe bei meine RN43 keinen extra Stecker gebraucht, sondern einfach Superseal Stiftkontakte in den original Stecker gesteckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!