Beiträge von flo123

    So, Thema erledigt.

    Sonntag neue Batterie bestellt (YUASA YTZ10S). Heute gekommen, Spannung 12,7V. Ans Ladegerät gehangen - voll geladen

    13,3V. Ans Bike angeschlossen (mit Heizgriffen) und es sprang an wie der Blitz :evil::evil:
    Spannungsabfall während dem Start lediglich auf ca. 11V, danach konstant 14,3V.


    Alles wieder paletti 8):thumbup:

    Danke für eure Comments

    So, bin nun wie folgt vorgegangen:


    - alle Sicherungen geprüft = iO

    - Batterie aufgeladen - gemessen = 12,6V

    - Batterie angeschlossen - Heizgriffe ausgestöpselt - Motor gestartet und er sprang, wenn auch recht mühsam, an

    - Spannung dann bei laufendem Motor konstant bei 14,4V

    - Motor aus - Heizgriffe angestöpselt - Motor gestartet und er sprang an (etwas schneller, evtll. weil er davor schon ein paar Minuten geloffen ist)

    - Spannung bei laufendem Motor mit Heizung konstant bei 14,3V


    Nun bin ich aber kein Stück schlauer wie vorher, da ich, außer Spannungen zu messen nichts anders gemacht hab wie davor :/

    Hab kein Bock auf ne Kiste die nur startet wann sie grad Bock hat


    Kann noch was anderes ne Rolle spielen evtll. Anlasser, Zündkerzen, ...?


    PS: Hatte im letzten Sommer/Herbst schon bemerkt dass der Bock, vor allem wenn er mal ne Woche oder länger stand, auch gern mal etwas mühsam ansprang

    Hallo zusammen,


    habe kürzlich die originalen Heizgriffe von Yamaha (die die übers Display gesteuert werden) an meine Tracer gebaut. Angesteckt werden diese über den Nebenverbraucheranschluss. Nach dem Einbau habe ich diese bei laufendem Motor ca. 5-10min getestet.

    Als ich ein paar Tage später den Motor starten wollte ging gar nichts mehr, außer einem gut hörbaren Rattergeräusch aus der nähe der Sicherungen unterm Sitz.

    Habe dann mal die Batterie über aufgeladen, angeschlossen und nochmal probiert (Die Heizgriffe habe ich vorm Starten des Motors ausgeschaltet, damit sie nicht schon direkt beim Starten Saft ziehen), leider ohne Erfolg :(


    Kann mir jemand weiterhelfen?