Startprobleme MT 09 RN29

  • #1

    Guten morgen,


    ich wahr schon sehr lange nicht mehr hier unterwegs und daher weis ich nicht genau ob es diesen Thread schon gibt, falls doch möge man mir verzeihen,;)


    Folgendes Problem:


    Wenn ich meine 09 Bj. 16, starte springt sie sofort an, wenn ich sie dann über Zündung ausmache springt sie nur mit ein klein wenig Zusatz Gas an welches ich paar Sekunden halten muss, damit sie läuft. Dabei ist es egal ob ich nur 500 m oder 50 km gefahren bin.


    Das Kuriose ist das wenn ich sie gestartet haben und über den Killswitch ausmache ( Zündung ist dann natürlich an) und sofort wieder starte springt sie ohne Probleme an und läuft ganz normal.

    Ich hatte sie auch schon beim Mechaniker meine Vertrauens (Vertragswerkstatt) und der sagte er hat sie am Tester gehabt und konnte nichts finden,


    Kennt jemand zufällig das Problem und hat evtl. sogar ein Lösung parat.


    Würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann.


    Mfg


    Speedcruiser

  • #2

    Hallo Speedcruiser,

    was hat die MT09 Laufleistung?


    Zwei Dinge spontan

    - verschmutzte Drosselklappen, hier bilden sich Ablagerungen mit der Zeit.

    - Batterie zu alt/schwach, Unterspannung beim Startvorgang im Elektroniksystem. Bei ausmachen über den Killschalter bleibt die gesamte Elektronik unter Strom.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von kh500h1 ()

  • #3

    Hab ich auch bei meiner 09, ich hab mich dran gewöhnt mit kurzem Gasstoß zu starten. ^^

    Gefühlt ist die Leerlaufdrahzahl etwas zu gering für den Startvorgang wenn sie warm ist.

    Ich glaub es liegt daran, dass beim DK synchronisieren mal die "Masterschraube" verstellt wurde, zumindest steht genau dies im Werkstatthandbuch.

    Manche haben es auch wegbekommen nachdem sie die DK-Einheit mal komplett gereingt hatten und dann neu synchronisiert wurde.

    Wie gesagt, mich stört es gar nicht mehr.

  • #4

    Laufleistung beträgt 45 tkm...Batterie hab ich neu gemacht sowie auch Zündkerzen.

    Was mich halt wundert ist das sie über den Killswitch normal startet.


    Danke für die Info, falls noch andere Lösungsvorschläge haben...bin für alles offen.


    Mfg Speedcruiser

  • #5

    Unterschied: Benzinpumpe läuft mit Killschalter auf off weiter.

    Vielleicht hat das Auswirkungen.

    Beim Starten mit Zündung und Anlaufen der BP einfach mal ein paar Sekunden warten bevor du den Anlasser drückst.

  • #6

    meine Tracer 9 GT verhält sich ähnlich. Kalt genügt ein kurzer Druck aufs Startknöpfchen und sie läuft. Wenn ich das bei warmer Maschine mache geht sie eine Sekunde an und sofort wieder aus. Es braucht einen etwas längeren Anlasserlauf und auch ein klein wenig Gas damit sie startet.


    Das macht sie seit dem ersten Kilometer so, mich stört es nicht wirklich.


    Gruß,

    D.

  • #7

    Falsch

    Benzinpumpe läuft nicht bei Killschalter OFF

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #9

    Alles gut

    Mach mal killschalter off dann die Zündung an,passiert nichts,killschalter Richtung on bewegen und Du hörst die Pumpe laufen.

    Desweiteren ist der Not aus ja auch dafür gedacht das Zündung und Pumpe abschaltet

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!