Yamaha Tracer 900 GT Lenkerhöhe

  • #42

    Da hört der Spaß aber auch auf. Regen macht mürbe.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #43

    Ja, Regen ist immer scheiße vor allem wenn man die falschen Klamotten hat. 2019 bin ich mit einem Kollegen nach Österreich gefahren und als wir zurückfuhren, war ab Linz bis Köln Dauerregen angesagt. Ich hatte nur eine Straßenhose (ich weiß, ist dumm aber es war September und ich dachte das Wetter ist noch okay... Pustekuchen) und die Stiefel darüber. Die Stiefel waren tatsächlich Motorradboots aber der Regen ist von oben rein und ich stand im Wasser. Es gibt nichts Unangenehmeres als mit Wasser in den Stiefeln Motorrad zu fahren. Danach kommen für mich durchgenässte Handschuhe. Erst ab Köln hörte es auf und ich bin von den durchgenässten Stiefeln auf trockene Straßenschuhe gewechselt, die ich im Seitenkoffer hatte. Diese Erfahrung brauche ich auch nie wieder. Deswegen habe ich jetzt eine GoreTex Hose und Boots mit GoreTex Liner. Das nächste Mal nehme ich noch eine Regenkombi mit. ^^8o


    Ich bin noch in meinen jüngeren Jahren und die 600km sind noch locker möglich. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so. Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken über dieses ätzende Windgeräusch machen, das aber definitv vom Motorrad kommt und nicht wieder ein DAU-Fehler ist. ^^:P

    Auf Ohrenstöpsel habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Aber weder mein NXR noch der Air GT sind auf der Autobahn oder auf der Landstraße über längere Strecken erträglich. Also muss ich mir mal Gedanken über andere Scheiben machen... :rolleyes:

  • #44

    Regenklamotten hatten Wir zwar an, aber trotzdem lief Irgendwann das Wasser durch die Handschuhe in die Ärmel und von Oben kam auch Wasser in den Kragen.


    Das Blödeste war, das Wir zuerst die Fähre in Dünkirchen nehmen wollten und Wir im Dauerregen , das Fährterminal in Dünkirchen nicht gefunden haben. ||


    Alternative war dann nach Callais zu fahren, weil die Fähre in Dünkirchen Zeitlich nicht mehr zu Erreichen war. In Callais konnten Wir dann Umbuchen zum Glück.

    Als Wir am Schalter standen, bildete sich so langsam ein kleiner See unter Uns. :D Jedenfalls war dann der Boden Sauber.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #46

    Gerne, ich füge mal mein Ergebnis als Zitat von Seite 4 ein:


  • #49

    die Voigt lasse ich mir vom Händler auch gleich hin machen.


    Was mir aber bei jedem Motorrad geholfen hat, ist das zusätzliche Umwickeln der Griffe mit weichem Tennisschlägerband:


    --- Umschlingungswinkel der Griffe vergrößert sich = weniger Verkrampfung auf langen Fahrten

    --- kostet wenig (ca. 8 EUR pro Seite) hat aber einen hohen Effekt

    --- Griffheizung funktioniert ohne Probleme

    --- alle Farben gibt es davon

    Bilder

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!