Alles anzeigenDann klär uns mal auf. Du bist glaube ich vom Fach
Ich hatte Probleme mit meiner Alten und original Lenker.
Nach Tausch gegen einen anderen Lenker mit weniger Kröpfung war es fast weg.
Sind das die Nerven? Auf der Neuen hatte ich bisher noch keine Probleme
Natürlich gibt es Durchblutungsstrgn. der Hände, das ist aber selten und wenn du das hast hast du wahrlich andere Probleme als eingeschlafene Hände beim Moppedfahren.
Halt Moment!
Es sei denn? Du hast ein Thoracic-Outletsyndrom, siehe dort bei Google.
Allerdings glaube ich nicht dass das bei dem einen oder anderen von euch das die Ursache ist.
Warum?
Weil das nicht nur beim Moppedfahren auftritt,
weil um die Symptome auszulösen die Arme beim Moppedfahren nicht weit genug angehoben werden, es sei denn du fährst einen gepimpten Harley-Chopper und
weil das Thoracic-Outlet-Syndrom extrem viel seltener ist als eingeschlafene Hände beim Moppedfahren.
Was kann die Ursache sein für eingeschlafene Hände beim Moppedfahren?
1. Störung der ansonsten völlig intakten Durchblutung durch Abknicken der Gefäße, steht so im Internet, naja.....
2. Kompression, bzw. Irritation der Arm- Handnerven durch permanente gleiche Haltung bei ungünstig eingestellten Armaturen.
(Karpaltunnel)
3. Nervenirritationen durch Vibrationen.
4. Ihr habt so einen langweiligen Fahrstil dass die Hände gar nix zu tun haben und daher einfach einfschlafen.
Ich stimme für 2. und 3.
ps:
Du hast geschrieben:
Ich hatte Probleme mit meiner Alten ......
Nach Tausch gegen einen anderen Lenker mit weniger Kröpfung war es fast weg.
Probleme mit der Alten habe ich auch manchmal,
ehrlich gesagt habe ich noch nie drüber nachgedacht dieses Problem durch einen Lenkertausch zu beheben.
Ein Versuch wärs wert, den kausalen Zusammenhang verstehe ich allerdings noch nicht ganz.
Sind das die Nerven? Auf der Neuen hatte ich bisher noch keine Probleme
Sicherlich sind es auch die Nerven die dann und wann blank liegen wenn die Alte einem wiedermal auf die Nerven geht.
Leider konnte ich noch nicht versuchen ob 'auf einer Neuen' die Probleme weg wären.
So schnell finde ich in meinem Alter keine Neue mehr.....