Yamaha Tracer 900 GT Lenkerhöhe

  • #11

    Moin


    Das hab ich auch an meiner Tracer. Wenn ich längere Zeit Angespannt fahre, dann schlafen mir die ersten drei Finger an beiden Händen ein. Daumen, Zeige und Mittelfinger.


    Eine Reizstrom Messung war Negativ. Mein Karpaltunnel ist in Ordnung.


    Ich muss mich dann nur daran erinnern, nicht zu fest zuzupacken am Lenker und dann verschwindet die Taubheit wieder.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #12

    "Eingeschlafene" Finger bekomme ich nur an der rechten Hand, überwiegend bei konstant Fahrerei auf der Autobahn.

    Beim Fahren auf der Landstraße und in der Stadt habe ich keine Probleme damit.

    Ich schätze mal das es eine Mischung aus Haltung, Vibrationen, Verkrampfen, und Alter ist 🙄


    Haltung, Vibrationen, und das Verkrampfen ändern sich ja sobald ich die BAB verlasse.

    Auf Landstraßen und in der Stadt bin ich ja dann doch mehr in "Bewegung" auf dem Moped.

    Allerdings das Alter bleibt 😜😎

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #13

    Gesundheitliche Gründe schließe ich definitiv aus. Meine Finger der rechten Hand werden taub egal ob Landstraße, Stadt oder Autobahn. Sobald ich ungefähr eine Stunde auf dem Motorrad sitze, fängt es an. Es ist das einzige Motorrad, bei dem ich dieses Problem habe. Selbst bei sportlicheren Sitzpositionen habe ich diese Probleme nicht. Weder Handgelenkschmerzen durch Karpaltunnelsyndrom noch taube Finger.
    Ich werde mal kontrollieren ob ich nur die Tracer 900 angespannt anpacke, aus welchen Gründen auch immer, sollte es der Fall sein, oder ob es die Lenkerposition ist. Werde mich dann noch mal zurückmelden. Alles andere ist für mich jetzt reine Spekulation.


    Eine zehnstündige Tour nach Österreich auf meiner Tracer 700 hat weder eingeschlafene Finger verursacht, obwohl diese 10 Stunden Fahrt zu 90% auf der A3 stattfanden, noch hatte ich andere ergonomische Probleme. Selbst mein Po hat sich über die Standard-Sitzpank nicht beschwert. Deswegen finde ich es komisch, dass das überhaupt auf der 900er passiert.

  • #15

    Remberti@, würde mich weiterhin interessieren ob und wie du da Abhilfe schaffst.


    Eine Frage generell zur Lenker Erhöhung, im Netz findet man verschiedene Klemmblöcke die auf die Originalen Riser geschraubt werden.

    Dadurch soll sich eine Erhöhung von 20mm, und eine Versetzung von 30mm zum Fahrer hin ergeben (oder war es umgekehrt, 30mm hoch, 20mm zum Fahrer🤔).

    Hat die schon jemand verbaut, oder weiß ob alle Züge und Kabel passen?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #16

    Ah, selbst beantwortet, höher 30mm, Versatz 20mm, oder umgekehrt, gibt es laut Netz beides.

    Bremsleitung wäre dann zu kurz, muss erneuert werden.

    Dieser Umbau soll eine entspanntere und direktere Sitzhaltung ergeben.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Zange ()

  • #18

    Werde mich mal nächste Woche drum kümmern. Wenn ich eine Lösung gefunden habe, werde ich mich definitiv zurückmelden. ;)

  • #20

    Das hatte ich auch solange die Griffe nicht richtig eingestellt waren.

    Nach mehrmaligem verdrehen passt die Stellung des Brems- und Kupplungshebels jetzt und das Problem weg.

    Gruß, Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!