Yamaha Tracer 900 GT Lenkerhöhe

  • #1

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Verstellen des Lenkers an meiner 900er GT. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt fangen meine Finderspitzen der Gashand taub zu werden. Das ist mir auf meiner 700er Tracer noch nie passiert. Ich gehe davon aus, dass der Lenker zu hoch liegt und meine Finger nicht genug durchblutet werden. In den unteren zwei Bildern kann man den Lenker in seiner derzeitigen Position sehen. Nun habe ich in der Anleitung gelesen, dass man die untere Befestigung drehen kann um die Höhe zu ändern. Ist der Lenker zurzeit in der hohen oder niedrigen Position? Ich kann das anhand der Anleitung nicht bestimmen. Das müsste ich nur wissen, damit ich nicht unsinnig an der Maschine bastel.


  • #2

    Hallo, ich denke, man verändert nur den Abstand zum Lenker und nicht die Höhe. Aktuell ist der Lenker näher zum Fahrer. Da müsste man kürzere Böcke nehmen oder einen anderen Lenker, imho…

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #3

    Danke für die Antwort. Dann habe ich mich vertan, nicht höher oder niedriger sondern näher oder weiter weg. Werde das mal mit der anderen Maschine vergleichen und schauen, ob es was bringt den Lenker zu verstellen. :)

  • #7

    Evtl mal die Position der Armaturen prüfen.


    Oftmals ist dort die Ursache für Schmerzen in den Händen bzw. Einschlafen zu suchen weil

    Der Winkel falsch ist.


    Unterarme und ausgestreckte Hände sollten eine Linie bilden wenn der Handballen auf dem Griff und die Fingerspitzen auf Brems bzw Kupplungshebel liegen.

  • #8

    Durchblutungsstörungen weil die Hände zu hoch liegen ist ausgeschlossen.

  • #9

    Vielleicht kannst du einfach den Lenker selbst ein wenig drehen. Dann stehen die Griffe in einem etwas anderen Winkel.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Dann klär uns mal auf. Du bist glaube ich vom Fach

    Ich hatte Probleme mit meiner Alten und original Lenker.

    Nach Tausch gegen einen anderen Lenker mit weniger Kröpfung war es fast weg.

    Sind das die Nerven? Auf der Neuen hatte ich bisher noch keine Probleme

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!