RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #281

    Jap, das wollte ich wissen. Dachte du hättest evtl Edelstahl gefunden. Aber ich hab auch nur die aus dem Baumarkt, allerdings verzinkt. Glaube aber solange man nicht grundsätzlich im Regen fährt ist das erstmal keine große Sache. Werde mir im Winter welche irgendwo aus Edelstahl besorgen.


    Freut mich, dass wir dir helfen konnten.

    Spiele mittlerweile sogar mit dem Gedanken mir im Winter verstellbare Stummellenker dran zu bauen ✌🏻🤣

  • #284

    Jap, so geht es mir auch. Sollte ich im Winter keine einzelnen finden kaufe ich halt 50 Stück und verteile dann..


    Weil 15€ pro Schraube 🤣

  • #285

    Bis die Baumarkt Stahlschrauben wegrosten, ist die MT schon verschrottet 🤔Und im sichtbaren Bereich sind sie auch nicht…

  • #286

    Da hast du wahrscheinlich Recht. Ich schaue sie mir in Winter einfach mal an. Wenn man das Regelmäßig kontrolliert sollte man es lange bevor es ein Problem wird bemerken

  • #288

    Weder A2 noch A4 sind verzinkt, sondern rostfrei (Edelstahl) und sind sehr spröde.

    Diese dürfen nur auf Zug, aber nicht auf Abscherung belastet werden!


    Am Fahrwerk, Bremsen, Lenker, usw. nimmt man bestenfalls Schrauben mit Festigkeit 8.8 oder ggf. 10.9 ... Und sicher keine A2/A4.

  • #289

    So, ich habe jetzt einen Online Handel gefunden, bei dem die Sechskantschraube M10x60 in V4A-80 (das ist analog 8.8) in Einzelstücken 3,63 € plus Versand kostet.

    Das ist so einigermaßen ok und da habe ich mal 4 Stück bestellt.

    Bei Bedarf nenne ich den Namen, will nur nicht in den Verdacht kommen, dass ich hier Links platzieren will 😉


    VG

    Andreas

  • #290

    Wäre super wenn du den Namen mit uns teilst 😄


    Denke dir unterstellt keiner Product Placement 😄

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!