RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #262

    Wenn du noch etwas warten kannst: im April soll die neue XSR 900 bei den Händlern stehen, die hat wesentlich kürzere Riser, wie es scheint.


    Da die obere Gabelbrücke sicher identisch zur RN69 sein dürfte, müssten sich die Riser problemlos montieren lassen.

    Ob man dann allerdings noch lenken kann ist zumindest fraglich. (bitte berichten)


    Der Hersteller wäre übrigens Yamaha. Man muss nicht mal die ganze XSR kaufen, die Riser dürften im gut sortierten Ersatzteilehandel bestellbar sein.



    Der Katalog:

    https://www.yamaha-motor.eu/de…enance/parts-catalogue/#/

  • #263

    Leider ist die Gabelkrone nicht identisch. Sie ist viel flacher.

    Aber vllt kommt doch jemand an die Teile ran um es mal zu probieren wie es passt.

  • #264

    Du musst dir einfach nur die Mühe machen und das lesen was in diesem Thread steht….

  • #266

    Ich habe die ABM Varioriser jetzt auch montiert. Lenker noch etwas mehr nach vorne gedreht als Orginalposition, Bremsflüssigkeitsbehälter horizontal entsprechend nachgerichtet, das wars. Ich (1.79) kann den Umbau echt empfehlen. Gruß Reiner

  • #268

    Moin Reiner,


    hast du die Riser mit oder ohne die runden Distanzen verbaut? Grüße Stephan

  • #269

    Hallo Stephan,


    ich habe die Riser mit den Distanzbuchsen montiert. Ohne diese-kommt es zum Kontakt mit dem Tank, aber ich möchte auch wirklich nicht tiefer. Für ein sportliches Naked Bike für mich persönlich jetzt die absolut richtige Position. Wenn ich es noch tiefer gewollt hätte, hätte ich mir direkt einen "Sportler" gekauft.


    Gruß

    Reiner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!