RN69 Flacher Lenker und mehr Druck auf dem Vorderrad

  • #231

    Wenns n Prüfgutachten für die Varios gibt, egal für welches bike, und alles knickfrei funzt, bekommste sollte das auch eingetragen werden.

    Tipp:

    ruf trotzdem vorher beim TÜV an, lass dir den Mopedprüfinschenör geben oder bitte um nen Rückruf. Erklär ihm was du vorhast. Der wird dir alles erläutern. Anschl. fährste hin und berufst dich auf den Ingo.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #232

    Guter Tipp, das beherzige ich. Danke :)

  • #233

    So, habe jetzt noch mal was dran gemacht.

    Habe mir den X00 von LSL dran gemacht wie

    ao6869, aber mit dem Unterschied, dass ich die ca 2cm langen Abstandshülsen entfernt habe, um noch etwas tiefer zu kommen.


    Habe bei eingeschlagenen Lenker ca 1cm bis zum Tank. Mir war aufgefallen, das mit den Abstandshülsen doch reichlich Platz bis zum Tank ist.


    Ergebnis:


    5,5 cm tiefer als Original (12cm) und noch mal ca 1,5cm tiefer als mit den Abstandshülen.


    Der Lenker hat jetzt von der Mitte bis zur Brücke ca 6,5cm.


    Rückt man die Griffe bis an die Außenkante des Lenkers, stauchen sich auch weder Kabel noch Schläuche.


    Schaut auch insgesamt viel harmonischer aus das Bike, finde ich. Mit 186cm und denke durchschnittliche langen Armen, sehr angenehme Position.


    PS: Schrauben der VarioRiser passen natürlich nicht mehr. Muss man sich dann M10 Schrauben (8.8) besorgen, die von der Länge passen. Die kürzeste ist ca 5mm zu lang. Deswegen am besten eine M10 in 60mm Länge und 8.8er Stahl👌🏻


    Werde nächste Woche dann mal zum TÜV fahren. Vorab aber morgen anrufen 😁

  • #234

    Noch was zur Eintragung:

    Bei mir war die Begutachtung eine Sache von 5min. Das Schreiben des Berichtes hat deutlich länger gedauert.

    Ich hatte einen Termin zur Eintragung reserviert, ganz normal.

    Ein Blick in die Lenker ABE (LSLX00) und ins Gutachten, Lenker bewegt, fertig.

  • #235

    Alles klar, danke 😊

    2 Mal editiert, zuletzt von Xj6ler ()

  • #237

    Nur mal zum Verständnis,

    die Varios sind abgehakt? Stattdessen ein LSL mit ABE für dein bike? Welche Hülsen hast du weggelassen?

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  • #238

    Nein nein.


    Ich habe die Varios ohne die Abstandshülsen verbaut plus den LSL X00. Beides hat keine ABE für die RN69. Nur in Kombination ist diese Tiefe und der Versatz nach Vorne realisierbar.


    Am Montag Vormittag gehts zum TÜV zur Abhnahme/Eintragung

  • #239

    Haste das telefonisch besprochen?


    Was nämlich jetzt neu ist, sind Teile, deren Kompatibilität untereinander in keiner ABE enthalten ist. Das könnte den Ingo mit Korinthenstuhl aus der Fassung bringen.

    Will heißen Vario mit orig. Lenker kein Problem, dto. anderer Lenker jeweils aber mit ABE.

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  • #240

    Exakt den selben Lenker mit den selben Varios hat ao6869 schon eintragen lassen. War bei ihm anscheinend kein Problem.

    Die Eintragung von ihm nehme ich ebenfalls mit.


    In Wiesbaden kriegste den Ingeneur nicht ans Telefon. Da muss man zu bestimmten Zeiten hin. Termine gibt's auch keine..


    Hoffe eigentlich darauf, dass die Werten Herren einfach mal froh sind, wenn Leute den Kram eintragen lassen..

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