Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #61

    Also, auf deinem Handy ist sicherlich dein Google Account verknüpft. Vermutlich der gleiche wie am PC? Sind da auch deine Passwörter drin? Nutzt du SMS als zweiten Faktor, wenn du dich irgendwo anmelden willst?

  • #62

    Ja hab ich und ja nutze ich.


    Wie gesagt wird alles am Handy durch Bitdefender gescannt was gemacht wird. Banking mach ich auf dem Handy nicht. Passwörter von meiner Bank, sind nicht gespeichert. Dazu benutze ich ein Passwort Programm.

    Passwörter von Foren und Unwichtigen Seiten werden zwar über den Explorer gemacht, aber sollte jemand diese Unwichtigen Passwörter abgreifen und Blödsinn machen, bekomme ich einen Hinweis, das ein Unerlaubter zugriff erfolgt ist. Sobald von einer andere Unbekannten IP darauf zugegriffen wird, auch mit Richtigem Passwort, bekomme ich eine Mail, das von Unbekannt zugegriffen wurde. Wäre da mal etwas, ist es auch nicht so Wichtig.


    SMS zur zweiten Faktor Identifikation, bekomme ich nur von meiner Bank oder Entsprechende Seiten die das Verlangen ans Handy gesendet, die ich dann im Desktop PC eingebe. SMS versende ich keine. Für Banküberweisungen im Desktop benutze ich einen TAN Generator. Bei jeder Transaktion meiner Bank, bekomme ich eine SMS, das etwas abgebucht, oder Eingezahlt wurde. Das kontrolliere ich immer sofort.


    Wie gesagt seit 22 Jahren benutze ich einen Windows PC und seit 10 etwa ein Handy. Ich hatte nur ein einziges mal einen Virus auf dem PC, den ich mir Dummerweise selbst eingefangen hatte. Aber das ist schon Ewig her. Seitdem hatte ich noch Nie Probleme, weder am Handy noch am PC.


    Im Übrigen sind noch zwei Laptops und drei Handys die ich über Bitdefender kontrolliere und da war auch noch Nie ein Virus, oder sonstiges.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #63

    Wenn ich das hier so lese, warum kauft ihr euch nicht einfach eine KTM 890 R, da passt alles schon und ihr könnt euch den Zirkus sparen.

  • #65

    Weil bei uns schon 4 KTMs in der Garage stehen und ich mir die Garantieverlängerung sparen wollte 8o

  • #66

    Hier sind Leute die das ganze Jahr über Motorrad fahren und nicht nur 3Wochen im Jahr.

  • #67

    No need to read😉ausserdem hat sie nur 2 Zyl. und kommt aus AT😊

  • #68

    google mal Motorschäden KTM 890 und Motorschäden Yamaha. Google mal Werkstattaufenthalte KTM und Werkstattaufenthalte Yamaha.

  • #69

    Hinweis: in Sachen MT-09 bin ich nur Schreibtischtäter, ich habe eine MT-07


    An der habe ich das ein oder andere verändert. Zum Beispiel den Lenker und damit die Sitzposition.


    Auf die Frage, warum ich kein Motorrad mit von Anfang an passenden Sitzposition gekauft habe, könnte die Antwort lauten, "weil ich an dem alles andere hätte tauschen müssen".


    Bei mir kommt es recht selten vor, dass mein Geschmack exakt den Vorgaben der Produktdesigner entspricht.

    Glücklicherweise ist ein Motorrad ein dankbares Umbauobjekt, und hier lassen sich Veränderungen relativ leicht umsetzen.


    Wer mit Ware von der Stange grundsätzlich glücklich ist, wird das womöglich nicht nachvollziehen können.


    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!