Lenkkopflager nur 20tkm?

  • #111



    Das ganze leid...


    Die Federgabelbeine kamen schon komplett neu (aua Neupreis...). Die untere Gabelbrücke bald auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von wortex ()

  • #112

    Sieht nicht so gut aus. Hauptsache dir ist nichts passiert. Kopf hoch.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #113

    Ich hab eine kleine Schramme, das Mopped ist auch schon auf dem Weg der Besserung und bewegt sich dieses Jahr auf jeden Fall aus eigener Kraft.

  • #114

    Servus


    Wie hast Du die Lagerschalen nun reinbekommen ? Hast Du die Kalt gemacht vorher ? Oder einfach so ?


    Mit dem Hammer Eingetrieben oder mit Schraubzwingen oder Ähnlichem eingezogen ?



    EDIT: Das Rollenlager müsste dieses sein, für meine RN57. klick mal hier


    EDIT2: Dieses Set, was Du gepostet hast, passt aber gar nicht für das Lager. Bei diesem Set ist kein Adapter mit 55 oder 47 mm vorhanden. Klick hier


    Das Rollenlager hat die Maße:


    Typ: Kegelrollenlager
    Hersteller: Tourmax
    Außendurchmesser: 47 mm
    Innendurchmesser: 25 mm
    Höhe: 15 mm
    Außendurchmesser: 55 mm
    Innendurchmesser: 30 mm
    Höhe: 17 mm





    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #116

    Am besten einfach über Nacht drin lassen....

    So macht es mein Mechaniker auch.

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #117

    so, mein Schrauber hat sich das LKL mal angeschaut: es sah soweit noch richtig gut aus, die Lagerschale hatte eine gaaaanz leichte Rastung, aber wirklich nur minimal. Genug Fett war wohl auch von Werk her drinne. Hier scheint es wohl Spreizungen zu geben oder bei der SP wirds besser gemacht.

    Ein Wechsel oder neues Fett wäre nicht nötig gewesen wenn die Gabelbrücke nicht eh schon draußen gewesen wäre.

  • #118

    Das war bei mir ja auch so, gaaanz minimale Rastung. Der TÜV Prüfer hats aber halt bemängelt und wenn schon eine Rastung da war und in dem Zusammenhang sowieso: raus damit und neu machen.

    Beim nächsten mal mach ichs gleich neu und fang garnicht mehr an herumzubasteln. Das "Nachstellen" war ja auch nur Kosmetik, die Rastung ist zwar für den TÜV nicht mehr spürbar, aber verschwindet ja auch nicht.

  • #119

    Wenn man sowieso schon die Arbeit hatte, dann kommt es auf die paar € für das Lager auch nicht mehr an. Fetten und neu Einstellen behebt das Problem auch nur vorübergehend.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!