MT-09 RN69 SP Reifen

  • #131

    Sorry aber bei Reifen mache ich keine Experimente und montiere mir irgendwelche China Marken dran...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #132

    Bin da auch immer etwas skeptisch. Obwohl ich paar mal welche gefahren bin und tatsächlich gut waren. Namhafte chinesische Hersteller jedenfalls. Möchte aber auch immer so viel unterschiedliche Reifen wie nur möglich testen.

  • #133

    Bei den Mitas Reifen vor vielen Jahren haben mich auch viele davon abgehalten und gesagt die sind Müll (weil günstig & noch nie davon gehört). Gab damals auch nur ganz vereinzelt Erfahrungswerte von den Reifen im Netz. War also auch eher das Versuchskanninchen. Mittlerweile fahr ich schon den 9ten Satz oder so von denen.
    Aber gut, dass sind auch europäische Reifen und nix aus Fernost. ^^
    Aber wenn du deinem Fahrkönnen genug vertraust, warum nicht probieren?
    Ich versuche zumindest so gut es geht nix aus China zu beziehen.

  • #134

    Das versuche ich auch, aber gerade beim Thema Reifen wird das zunehmend schwieriger.

    Ich sehe immer beim Bodo von Mopedreifen.de nach, wo die einzelnen Reifen hergestellt werden.

    Dabei ist mir aufgefallen dass auch viele Reifen von den namhaften Herstellern mittlerweile in China

    hergestellt werden ( z. B. Conti, Metzeler, Pirelli ), während Michelin überwiegend aus Europa ( Spanien )

    kommen und Bridgestone aus Japan. Oft werden die neuesten Modelle noch in Europa hergestellt, während

    ältere Modelle dann aus China kommen . . . .

  • #135

    Bei meiner mt-09 sind auch Mitas reifen grade drann, die kommt in ein paar tagen aber ich spiele schon mit dem gedanken die Mitas reifen zu tauschen (hintere is komplett neu, könnte den verkaufen) weil wenn ich reifen probiere will ich wenigstens bei guten Herstellern bleiben.

    Jetzt is nur die frage ob Pirelli, michelin oder Conti. Ich kann die reifen 0 einschätzen außer das michelin eher soft ist und pirelli eher hart von der karkasse.

  • #138

    Hallo.. Habe meine Bremsscheibe hinten + Backen montiert.. Dank eurer Hilfe sind sie auch mit den richtigen Nm. angezogen !! Nochmal vielen Dank Lg. Fritz 👍👍👍

  • #139

    Ich bin zwar ein bekennender Bridgestone-Fan - bin auf meiner Street-Triple RS 3x Sätze S21 und S22 gefahren, ein Träumchen mit sehr transparentem und breitem Grenzbereich und bester Agilität, aber eher ein harter Hund der nach Aufmerksamkeit verlangt - aber der neue Michelin Power 6 ist definitiv ein Versuch wert (und wird mein nächster nach der S23 Erstbereifung)


    Ich hatte Michelin Road 5 und 6 und Power 5 an meinem Bikes, alles Top Reifen, insb. bei Kälte und Nässe. Auch haben Michelins deutlich mehr Eigendämpfung als Bridgestone, was sich überaus komfortabel fährt und auf schlechtem Asphalt und/oder bei eher hartem Fahrwerk auch echte Grip-Vorteile bietet. Wo ein S22 drüber rumpelt, da schmiegt sich eine Power 5 besser an und leitet weniger Unruhe ins Fahrwerk ein. Michelins fahren sich irgendwie “schmatzig”, falls das eine passende Vokabel ist.


    Mein bisher bester Reifen war allerdings der Pirelli Super Corsa SP (Serie auf der Street-Triple RS). Warm gefahren hatte der unfassbaren Grip, dabei komfortabel, überaus vertrauenserweckend, keine Aufstellneigung und ultra präzise und zielsicher - aber leider schmolz der Reifen dahin wie Butter in der Sonne; bereits nach 2000km war er hinüber 8|   ;( und Ersatz astronomisch teuer - also nur was für Reiche oder Rennstrecken-Fans.

  • #140

    Ich hatte 2 sport-touring reifen schon, 1 bei meinen ersten bike überhaupt Dunlop (der größte müll den ich jemals gefahren bin, selbst mit allen probefahrten jemals) und Ich bin viel viel happier gewesen mit dem S22 weil er mir mehr gefühl gegeben hat und deswegen werde ich keine Sport-touring kaufen, außer Ich fahr wirklich mal 1-2k km in eine richtung wovon vieles autobahn ist.


    Ich bin ja ein fan davon das man alles merkt vom Fahrwerk und Reifen, das jahr will ich ja auch paar mal auf die rennstrecke und da würde ich eher ungern ein verwaschenes gefühl haben, aber ich kanns verstehen das die eigendämpfung auch gute seiten hat, auf der straße will ich nicht immer wissen das ich über so ein kleinen stein gefahren bin haha.


    Der Supercorsa SP wär auch mein top 3 die mich interessieren würden aber ja kostet ja auch gut fast 350€ für 1 set aber die anderen semislicks sind auch nicht viel günstiger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!