MT-09 RN69 SP Reifen

  • #141

    Verwaschen und Eigendämpfung sind m.E.n. zwei verschiedene Eigenschaften. Verwaschen oder unpräzise sind die Michelins oder andere gute Reifen mit hoher Eigendämpfung sicherlich nicht.

  • #142
  • #144

    ich würde gerne die Einschätzungen hören wen er sie schon erwähn das er sie gefahren ist

    klar gibt es zig antworten darauf von zig Seiten und zig Motorrädern

    aber das hier ist ein MT09 Forum oder nicht also wenn einer aus dem Forum mir dem selben Motorrad die reifen gefahren ist kann man doch nachfragen

  • #145

    Wer nicht auf der allerletzten Rille oder (anderes Extrem) bei Stark-Regen unterwegs ist wird höchstens feststellen, das der Power 5 und vermutlich auch der 6 sich agiler anfühlt als die Road Reifen (wegen der spitzeren Kontur) und der Power 5 in höheren Schräglagen noch stabiler liegt (wegen etwas mehr Auflagefläche und wenige Silica). Grundsätzlich fühlen sie sich durchaus ähnlich an, was im direkten Vergleich zum S21/S22 erstaunt ist die satte Eigendämpfung und das satte Fahrgefühl.


    Bridgestone und Michelin haben halt sehr unterschiedliche Reifenkonzepte.

  • #146

    Bei allem Respekt, um den Sinn dieses Posts beim erstenmal lesen verstehen zu können, wäre einige Satzzeichen schon sehr hilfreich.

  • #147

    Nachdem ein Mitglied vor einiger Zeit schrieb, das hier sei ein ein Motorrad-Forum und Hinweise auf Rechtschreibung und/oder Zeichensetzung sollten unterbleiben, dachte ich, der Anspruch besteht darin, die Nachricht als solche zu verstehen.

  • #148

    sorry aber ich weis nicht wo ich da ein Satzzeichen setzen soll ?


    ich bin ein Legastheniker der jetzt auch gerade schon ein paar Bier intus hat

    ich lese da einwandfrei :-p

    hatte doch extra immer ne neue Zeile gemacht reicht das nicht ?


    und solange die Rechtschreiberkennung keine roten Klingel anzeigt ist doch alles ok .-.P

  • #149

    Meine Meinung: wenn du Bridgestone S21/22 magst, wirst du auch die Mitas (Sportforce+, nicht unbedingt Touringforce) mögen. Fahren sich sehr ähnlich.

  • #150

    Ich weiß das reifen mehr ne glaubensfrage sind als alles andere, Ich persönlich hab trotzdem eher ein schlechtes gefühl wenn ich solche unbekannten nehme, kann sein das sie gut sind aber mir nicht wert.

    Das ist erst meine 3 season (auch wenn kurz) und mehr als Factory und S22 reifen hatte ich nicht. Ich weiß nur grob das ich halt gern schnell/sportlich fahre, rennstrecke und das ich gern ein strafferes fahrwerk hab und da ich bisher eigentlich nur den S22 hatte im großen und ganzen, aber vom rest 0 plan hab.


    Deswegen hab ich ja auch nach erfahrungsberichten gefragt, weil ich denke die meisten hier fahren länger als ich und könnten eventuell sagen wie z.b der supercorsa SP im vergleich zum michelin power cup 2 oder conti raceattack 2 oder wie auch immer deren top modell heißt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!