MT-09 RN69 SP Reifen

  • #121

    Axo Mischbereifung Vorne und Hinten anderer Hersteller.


    Ja kann ich trotzdem was dazu sagen. Hatte den AGT2 Hinten und den Avon Spirit Vorne. <X


    Kannste knicken. Taugt gar nicht.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #122

    Am ANGEL GT II wird es i.d.R. nicht liegen.

    Die hier wohl unpassende Wahl bei dieser Kombi ist eher der SPIRIT.

    (Nur meine Meinung; solche Kombinationen fahre ich nicht!)



    Wenn, dann hätte ich eher mich für ROSSO IV vorne + ANGEL GT II hinten interessiert. :)

  • #123

    Meinte ja auch nicht den AGT2 sondern eher der Spirit. Der Harmonierte überhaupt nicht mit dem AGT2.

    Gefahren hab ich die Mischbereifung nur, weil ich nicht mehr Einsehe, soviel für einen Zwei Komponenten Mischungsreifen zu Bezahlen und der AGT2 hatte noch zu viel Profil um Ihn zu Entsorgen. Also musste was Günstiges her für Vorne, damit ich den AGT2 hinten Runterfahren konnte. War also nur aus der Not heraus.


    Wie schon geschrieben fahr ich jetzt wieder Einheits Mischung und viel Günstiger. Fahreigenschaften hab ich keinen Unterschied feststellen können, zu den zwei Kompo Mischungen.


    Edit: Negative Fahreigenschaften. Positive sind sehr wohl vorhanden. ;)



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #124

    Das richtige "ahaaaa" Wohlfühlgefühl kommt, mMn, eh nur beim kompletten Wechsel auf. Ein Neuer und ein halb runtergefahrener, egal ob gleiche Marke oder gemischt, ist immer n doofer Kompromiss, der nur den halben Spaß bringt.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #125

    Servus.

    ??? du schmeist echt den guten Vorderreifen weg wenn der hintere runter is?



    Egal welcher Reifen, ich muss mich wohl und sicher fühlen, ansosten kommt er sofort runter.


    Gruß Thoby

  • #126


    Neeee. Nicht immer. aber für knappe 1000km mach ich da keine zwei Fahrten zum Reifenhöker. wenn der Hintere noch 50% hat, bleibt er natürlich drauf.

    Ich brauche mehr Vorderreifen als Hinterreifen.

    Aber schöner is, beide neu.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #127

    Moin, ich mag Conti Road Attack 3 auf meiner RN 29. Versehentlich hatte ich 1x vorne den ''GT'' drauf. Aber das ging auch ganz gut. Jetzt habe ich den CRA 4 drauf. Kein fühlbarer Unterschied bei flotten Touren auf der Landstraße. Natürlich verhält sich der CRA 3 kurz vor Schluss nicht mehr sooo guuut, aber der Michelin ''5'' auf der 1250er Bandit vom Kumpel auch nicht. Ich finde, dass ich hier auf sehr hohem Niveau jammere. LG-Jo.

  • #128

    Servus.

    Na klar, beide neu is am besten. Wegen 1000km tue ich auch nicht rum.

    Ich fahre momentan den Michelin P5. Da glaub ich, hält ein Vorderer zwei Hinterreifen

    ganz gut aus. Deswegen war ich ein bisschen überrascht ;) .


    Gruß Thoby

  • #129

    Nach guten 7.000 km sind hinten noch 2,8mm Restprofil auf dem Touringforce. Vorne so ziemlich der gleiche Verschleiß.


    Habe mir soeben einen neuen Satz bestellt. Gesamtpreis 203€.


    Was ich bei Conti, Bridgestone und Michelin immer hatte, dass die Reifen in der kälteren Jahreszeit immer grob einen KM sich etwas warmlaufen mussten.

    Und der Mitas vermittelt mir vom ersten Meter an direkt volles Vertrauen.


    Ich denke wärend der Fahrt nicht mehr an die Reifen. Früher war das meist immer so.

    Der Conti ausgenommen.


    Und 100-120 € günstiger als die Premiummarken, tut meine Budget richtig gut.

    Deckt die Kosten für einen Tag der Alpentour Ende Mai.


    Für mich der Preisleistungssieger. 👍

  • #130

    Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit Kingtyre gemacht? Ist ein chinesischer Hersteller und soll wohl nicht so schlecht sein. Rennreifen jedenfalls. Der Kingtyre K902 ist auf Sporttouring ausgelegt und mit rund 200€ mir einen Satz schon preiswert. Aber keine Ahnung, bin da immer erst etwas skeptisch. Obwohl, der CST Ride Migra (auch Billigreifen aus China) war nichtmal so schlecht auf der GasGas SM 700. Hatte ein Kumpel mal drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!