MT-09 RN69 SP Reifen

  • #91

    kurze Frage, gibt es eine offizielle Freigabe der MT09 RN 69 für den Pirelli Angel GT 2?


    Mein Reifenspezi war da überfordert und meinte dass man mit dem Reifen ggf. beim TÜV Probleme bekommt und ich am ehesten den S22 nochmals nehmen sollte.


    Falls es irgendwo was offizielles gibt, dann gerne ein Tip.

  • #92

    Es gibt keine Reifenbindung mehr. Du kannst da alles raufpacken wenn die Dimensionen, Traglast und Geschwindigkeitsindex stimmen.

  • #93

    Kann nur von der RN43 berichten. Nimm den S22, der AGT2 ist einfach noch härter als der S22. Mir hat der keinen Spaß gemacht und viel länger gehalten hat der glaub auch nicht.

  • #95

    mal gucken, der S22 ist bei mir mit 3.000 km nun bei 3mm Restprofil hinten angelangt. Denke mal mehr als 4.000 wird der nicht halten, sieht auch schon arg "flach" gefahren aus. Wollte nun vorsichtshalber bereits nen Satz bestellen, dass ich dann zügig wechseln kann wenn der Reifen durch ist und ich dann nicht noch warten muss. Hatte eigentlich überlegt in Richtung "Sport-Touring" zu gehen um etwas mehr Laufleistung zu haben, fahre 8-10 TKM im Jahr, dabei wenig Lust 2+ Reifensätze durchzujagen. Den S22 finde ich vom Fahrgefühl richtig gut, klebt nach meiner subjektiven Einschätzung bei trockenem guten Wetter wie sau, bei Regen fahr ich so gut wie nicht. Wenn der Standard S22 (nicht der Erstausrüster) etwas länger hält wäre das eine Überlegung wert. Wenn ich den auf 6-7 TKM kriege wär das in Ordnung.

  • #96

    Guter Gedanke, die ST Reifen langen für alles was auf der Strasse passiert.

    Wurden auch bei bislang allen meiner Schräglagentrainings auf den Kisten dort gefahren,

    die Coaches meineten dazu, alles Andere nur Track und für Strasse somit zu teuer.

  • #100

    da im Fahrzeugschein nur die Abmessungen und keine Spezifikationen für den Hersteller stehen ist nur das einzuhalten (sagt der Yamaha Händler)....


    Ich probiere nun mal die Michelin Road Pilot 6 aus - wurde vor dem Angel GT 2 empfohlen, da kann man aber wahrscheinlich 10 Leute fragen und kriegt unterschiedliche Antworten, also ausprobieren... wenn der nur marginal länger hält als der s22 und ich Abstriche beim Fahrverhalten machen muss, dann zurück auf den S22. Wenn der deutlich länger hält und das vom Fahrverhalten grundsätzlich passt, dann ist mir das die Ersparnis aufgrund der höheren Laufleistung wert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!