Vorstellung mit Fragen

  • #1

    Hallo Forum.

    Habe mir die neue Tracer 9 GT, RN 70 in silber blau gekauft. Hatte vorher die Suzuki GSX S 1000 F. Aber das KFR ging mehr so sehr auf den Zeiger, dass ich sie wieder verkauft habe. Vorher ne neue Z 900 ( ging ständig vorne hoch und Fahrwerk Gabel) war nix. )Davor ne GSX 1250 FA und davor ne CB 1000 R und davor ne Suzuki SV 1000 S , davor ne 600er Yamaha Fazer und davor ne 600 er Bandit.

    Also ein paar Moppeds 😊😁

    Jetzt will ich die Tracer noch etwas verschönern.

    z. B. Die silbernen Kofferhalter schwarz pulvern lassen . Dazu müsste ich die Lager / Achse entfernen. (200 Grad einbrennen . )Wie bekommt man die entfernt?

    Hat jemand ne Idee?

    Will auch noch das hässliche

    Heck austauschen mit etwas kleineren LED Blinkern . Was passt da und sieht gut aus? .

    Habe schon die Scheibe in eine kl. dunkle Puig gewechselt, die tonnenschweren Spiegel gegen schönere und leichtere getauscht.

    Eine Lithium Batterie kommt auch noch rein. Sollte so ca. 5 kg ausmachen.

    Dank im Voraus


    Stefan;)

  • #2

    Hi,


    welche Puig hast du verbaut? Ich finde bei Puig die 9724, lt. Webseite auch für die Tracer 9 2021 geeignet, aber wenn ich mir die ABE von der Seite runterlade fehlt darin die RN70.


    Kannst du das aufklären?


    Gruß,

    D.

  • #3

    Hallo Stefan !


    Willkommen im Forum !

    Versuch es mal mit der Suchfunktion und durchstöbere das Forum.

    Vor allem in Bezug auf das hässliche Heck und LED Blinker wirst du einiges finden.


    LG
    Peter

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #4

    Hallo Stefan, herzlich willkommen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #8

    Hallo Stefan,

    willkommen im Forum. Bin ja selber noch neu.

    Zu deiner Frage, Zitat: z. B. Die silbernen Kofferhalter schwarz pulvern lassen . Dazu müsste ich die Lager / Achse entfernen. (200 Grad einbrennen . )Wie bekommt man die entfernt?

    Wenn es um die obere Aufnahme geht, siehe auch Foto, denke ich, das du diese nicht zerstörungsfrei heraus bekommst, da eingegossen. Du kannst die sicher irgendwie mechanisch heraus bekommen, da es die aber nicht als Ersatzteil gibt, hast du dann eine defekte Aufnahme. Ich würde dir zum lackieren, statt Pulverbeschichten raten.

    Gruß Toni

  • #9

    Ja stimmt. Habe sie trotzdem angebaut. Am besten mal puig kontaktieren wegen Nachtrag in ABE

  • #10

    das habe ich gemacht. Antwort von einem gewissen Albert Puig: "Wir werden dieses Fahrzeug in der náchsten Nachtrag der ABE inkludieren (ca. 2 Monate)"


    Meine Scheibe kommt heute. Ich werde die 61 Seiten der "alten" ABE schön kleinkopiert im Broschürenformat unter der Sitzbank lagern. Den Uniformierten will ich sehen der das dann tatsächlich aus der Hülle fieselt.


    Gruß,

    D.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!