Zumo XT mit abschliessbarer Navihalterung

  • #21

    Sauber :thumbup:das ist doch mal eine Idee ! Danke!!

  • #23

    Das ZUMOLOCK funktioniert perfekt und sieht auch sehr diskret aus. Man sieht gar nicht dass das Gerät gesichert ist. Das Touratech Teil sieht ja aus wie ein Tresor.

  • #24

    Habe mir nun ein Zumo XT zugelegt und es auch schon am Motorrad montiert.

    Eine Frage dazu, wenn ich das Motorrad mit dem Zündschlüssel ausschalte, sucht das Garmin erst noch nach einem Update bevor es ausgeht.

    Finde ich jetzt nen bisschen merkwürdig, kann man das eventuell anders einstellen?


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #25

    moin,

    das macht meins auch... Ich vermute: das Teil verbindet sich mit dem IPHONE und gleich die vielen Datenbestände ab... der Begriff UPDATE bezieht sich nicht nur auf das Betriebssystem. Fehler oder einen leeren Akku habe ich noch nicht festgestellt.

    Schalte doch mal die BT Verbindung zum Smartphone aus...

    Beste Grüße

    __________________
    Gruß Jens

  • #28

    stimmt... es ist nicht die BT Verbindung... sondern WLAN.

    Vor dem LIDL oder der POST bekomme ich die Meldung nicht, trotz IPhone in der Jacke.

    __________________
    Gruß Jens

  • #30

    Habe Gestern mal ne schöne Tour gefahren und bin wie folgt vorgegangen: 4 Ziele ausgesucht und mich von Ziel zu Ziel durch das Navi führen lassen.

    Option, kürzeste Strecke und den Schieber für Kurvenreich ganz nach Rechts, also höchste Stufe.

    Für die ersten 3 Ziele klappte das hervorragend und es hat ein mega Spaß gemacht. In einer Gegend wo ich noch nie vorher war hätte ich bestimmt nicht so tolle Strecken gefunden.

    Beim letzten Ziel gab es dann aber Probleme.

    Ich hatte mir alles vorher am PC mit Kurviger. de mal grob angeschaut und wusste daher auch das die Tour zum Ziel 4 einiges an Kurven zu bieten hat, hätte 😞

    Ziemlich am Anfang der letzten Tour gab es eine Baustelle und ich musste einen größeren Umweg fahren, dank Navi ja kein Problem, auch wenn man sich in der Ecke nicht auskennt. Also munder der Garmin Führung gefolgt im festen Vertrauen das es ja mega Kurvig eingestellt war. Leider war es nicht der Fall, ich wurde auf kürzester Strecke zum Ziel navigiert😲

    Wo waren die Kurven? Was hat mein Navi da gemacht?

    Gestern Abend im Internet nachgeschaut, und da gab es dann die Erklärung: Sobald die vorher mit der Einstellung Kurvenreiche Strecke berechnete Strecke zum Ziel verlassen wird, und es zu einer Neuberechnung der Strecke kommt, ist das kurviger raus, und man wird nur noch mit der Einstellung, z. B. kürzeste Strecke geführt.

    Das ist doch schon sehr ärgerlich, in einem Gebiet wo es weniger Straßen und Orte gibt fällt es wohl kaum auf, aber da wo es mehr Verkehr und Bebauung gibt fällt es schon stark auf.

    Für ein Gerät in dieser Preisklasse schon ein No Go.


    Dementsprechend muss man nach jeder Abweichung das Ziel neu eingeben und es berechnen lassen, damit man den Genuss der Einstellung kurviger wieder erhält.


    Habt ihr damit auch schon negativ Erfahrungen gemacht?


    Werde auf jeden Fall mal schauen ob ein Update hilft, allerdings machen mir die Aussagen im Netz keine großen Hoffnungen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!