Zumo XT mit abschliessbarer Navihalterung

  • #1

    Nach vielen Versuchen mit Baustellenhandys am Lenker und oberhalb der Armaturen habe ich mich doch noch für ein Motorrad Navi entschieden. Das Zumo XT hat einen grossen, mega helllen Bildschirm und wird mit dem Strom ein und ausgeschaltet. Ich kann damit auch Musikhören und telefonieren. Ich bin damit sehr zufrieden und kann es an dieser Position auch gut bedienen. Oberhalb der Armaturen ist es mir einfach zu unruhig. Der SW Motech Halter wird einfach mit einer Platte erweitert, welche das Drücken der Auswurfstaste verhindert.

  • #3

    Keine Mängel oder Abstürze an dem XT??

    Beschäftige mich auch mit einer Anschaffung, im Moment für ca. 430 Euro zu bekommen.

    In erster Linie gefällt mir das große Display, im Alter werden die Augen halt nicht besser.

    Könntet ja vielleicht noch die ein oder andere Erfahrung hier schreiben.

    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #6

    Moin,

    habe mir, Anfang September 2021, das ZUMO XT gegönnt (394 €). Vorgänger war, seit Januar 2016, das ZUMO 390LM.

    Testbetrieb findet z.Z. im Auto statt. Umbau der Mopedhalterung findet parallel statt. Die Verkabelung muss auch ersetzt werden.

    Halterung (von Container Ulli) bleibt erhalten (RN29).

    Bedienung ist vom alten ZUMO bekannt. Die grafische Darstellung gefällt mir deutlich besser. Neuberechnungen sind, gefuehlt, >50% schneller. Zahlreiche neue Funktionen. Die deutlich bessere Lesbarkeit / Helligkeit ist sicher die grösste Verbesserung.

    Mir gefällt die Ankuendigung von Geschwindigkeitsbeschränkungen u.s.w, ca.350m vor der Beschilderung, sehr gut.

    Die neue Halterung / Arretierung ist gewöhnungsbeduerftig, das hätte GARMIN besser entwickeln können.

    Die "Outdoor" Routenplanung ist, fuer mich, nicht interessant.

    Meine Empfehlung hat das Ding...

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #8

    Ja ist möglich, das läuft in Verbindung mit der Garmin-Drive-App, d.h. das XT muss mit dem Handy per Bluetooth verbunden sein und synchronisiert sich dann.

    Ohne Drive-App ist kein Import möglich.

    Noch ein Wort zum Display, dieses gehört sicherlich zu den Besten am Markt, die Brillanz und die Helligkeit überzeugt einfach, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

    Einmal editiert, zuletzt von trudi ()

  • #9

    Import via Drive App funktioniert sehr gut mit Kurviger gpx Export. MAx28 Wegpunkte.

    Kostenlose Base Camp Software von Garmin. Sehr leistungsfähige Planungsoftware. Oder direkt via Windows Explorer mittels USB auf die SD Karte des XT kopieren.


    Gruß


    Andy

    the road to a friend's house is never long

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!