An die Iphone Besitzer

  • #31

    Danke Peter fürs öffnen ;):thumbup:

    Eine Bitte noch : Keine Streitereien mehr; da dieser Thread dazu dienen soll zum Informationsaustausch Iphone13 und dessen Zubehör.


    Leider hatte ich durch meinen Umzug die Online Vorstellung des Iphone verpasst.

    Habe mich aber eingehends im Netz zum Gerät belesen, auch zum Speicher. Nehmen sollte man besser ab 256GB wegen den Videoaufnahmen.

    Wer vorbestellt muss 4-5 Wochen warten

    Naja, ich werde eh bis Dezember warten/warten müssen.

    Sollte jemand schon bald das 13er Pro Max haben, kann er gern hier ein paar Details beschreiben. Warum Pro Max? Ich habe mich an die Größe des S10+ gewöhnt und werde die Bildschirmgröße beibehalten.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #33

    Glaube das zieht sich durch alle halbwegs neuen Handys

    Mein Kameraglas(Samsung S10+) hat ein Riss(Steinschlag?) und die Kamera braucht nen Fingerschnipper aufs Display

    um wieder zu fokussieren. Kann ich mit Leben und solange es funktioniert bleibt es

  • #34

    Ich musste mit meinem S20FE auch notgedrungen navigieren und hab jetzt auch einen Riss im Kameraglas, zum Glück vorm Teleobjektiv und keine erkennbaren Probleme. Fokus und Bildstabilisierung funktionieren noch einwandfrei.

  • #35

    Bei Apple scheint der Bildstabeliesatur der Knackpunkt zu sein.

    Sohnemann nutzt sein IPhone trotzdem auf einer sündhaft teuren Halterung.


    Ich nutze mein A71 auch am MTB, noch keine Ausfälle, und da meine ich sind die Erschütterungen heftiger als auf dem Motorrad.

    Am Motorrad habe ich ein Navi, das Handy ist auch im sichtbaren Bereich eingeklemmt, allerdings nur um zu sehen ob einer was von mir will 😉

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #36


    Tatsächlich sind es nicht (nur) die Erschütterungen welche einem iPhone schaden.. denke das liegt vielmehr an den „hochfrequenten“ Vibration von Motor und Straße.

    Mein mittlerweile zum Motorradhandy degradiertes iPhone 8 kann den Fokus nicht mehr scharf stellen. Ist mir mit einer SP Connect Halterung passiert (als es noch kein Anti-Vibrations-Modul gab).


    So oder so bin ich mittlerweile soweit und klemme nur Handys ans Motorrad bei denen ich mit einer kaputten Kamera oder Kratzern im Diyplay leben kann.

  • #37

    auch mit Anti- Vibrationsmodul liest man immer wieder, besonders beim Iphone Max, das der Autofokus zerschiesst

  • #38

    Hab ich auch schon gehört, dass die nix bringen sollen


    Ich hab die Halterung von SP Connect mit dem Anti Vibrationsmodul und mein Kollege relativ neu das von QuadLock.

    Mein Samsung Note 10 hat das bisher ohne Probleme überstanden. Beim Kollegen (S21 SE) wird sich´s zeigen ob das Modul was bringt.

    Bei meinem OnePlus 3T hatte ich irgendwann mal einen Riss in der Linse bei meinem alten RAM Mount Halter.

    Aber ob das vom Motorradfahren war ... keine Ahnung.

    Man sollte halt aufpassen, dass das Handy nicht direkt im Fahrtwind hängt um nicht von Steinchen oder Insekten getroffen zu werden.


    Zur Speichergröße würde ich auch eher auf 256GB tendieren.

    Kommt aber auch ganz darauf an, was du mit dem Handy machen willst.

  • #39

    Darum hab ich mein Smartphone immer in der Beintasche, da dient mein Arsch & Oberschenkel als absolut zuverlässiger Vibrationsdämpfer. 8):D

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!