An die Iphone Besitzer

  • #41

    Ich hab jetzt ein Doogee S68 Pro mit Wireless Charging. 128 GB reichen für alles.

    Kamera klebe ich ab.

    Wenn die Kamera kaputt geht isses mir egal, das Ding ist nur zum Navigieren da und hat 90 € gekostet.

  • #42

    Das iPhone ist zwar kein eigentliches Mopedthema, aber versuchen wir die Beiträge, wie von Eule gebeten, auf das iPhone (13) und dessen Zubehör (inkl. Montagemöglichkeiten) zu beschränken.

    Vermeiden wir Diskussionen über Mobiltelefone anderer Hersteller.


    Danke ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #43

    Mein Huawei P30 Pro ist trotz Antvibrationsmodul von Quad Lock kaputt. Ich dachte zwischendurch dem wäre nicht so, aber ich kann den Kurviger QR Code nicht mehr scannen. Da fängt das Teil an wie wild zu vibrieren. Etwas ärgerlich. Allerdings ist es mein altes Firmenhandy und mir war das Riskiko durchaus bewusst. Ich würde keine Handy mit guter Kamera für die Motorradnavigation nehmen, wenn die Kamera nicht schnuppe ist .

  • #45

    Mal zurück zum Thema : Wer hat schon, oder hat vor sich das 13er zuzulegen?


    Die Frage richtet sich natürlich an diejenigen, die umsteigen oder eines kaufen wollen.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #46

    MIt dem iPhone 13Pro kann ich nicht dienen aber mit den iphone12

    Grund: bin in der Apple Welt (MacBook Pro und iPadAir2020) zu Hause, verwende die iCloud aber nicht für alles, Fotos landen zum Beispiel bei mir auf einer Synology

    Updates am iPhone (und auch an allen anderen Apple Geräten) sind absolut problemlos und die Geräte erhalten über Jahre Software Updates.


    Synchronisation der Kontakte und Kalenderdaten mit meinem Google Account funktioniert ebenfalls ohne Probleme.


    Was du dir überlegen solltest ist der Abschluss der AppleCare - kostet zwar einiges aber kann sich auszahlen.

    Bin mit meinem iPhone auf der Baustelle blöd gestolpert und das Display ist gebrochen (Handy war 1 1/2 Monate alt).
    Neues Display hätte ca. 310 EUR gekostet, mit der AppleCare habe ich 29 EUR bezahlt.


    Als Zubehör habe ich mir eine simple Silikonhülle gekauft, und jetzt noch zusätzlich eine Displayschutzfolie.


    Bei der Hülle achte darauf, dass diese bei der Kamera soweit übersteht, dass die Linsen nicht direkt auf dem Tisch aufliegen.......

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #47

    Zu 1. Das waren die ganze Zeit meine Bedenken, dass man mitm Iphone kaum bis nix außerhalb Apple machen kann. Also das keinerlei Kompatibilität gegenüber anderen gegeben ist. Eigentlich hätte ich schon längst ein Iphone....aber viele hatten abgeraten mit der Begründung : Taugt nix, kannste mit nix anderen nutzen u.s.w. Jetzt war ich in 2 Apple Shops und siehe da, es sieht ganz anders aus. Ich kanns Iphone mit Windows nutzen....Zwar nicht alles, aber das meiste geht.


    Zu 2. Notiert ;)


    Ansonsten; habs mir Gestern Live angeschaut, gefällt mir :thumbup:

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #48

    Optimal läuft es natürlich, wenn du bei allen Endgeräten auf Apple setzt, da das sehr gut miteinander harmoniert.

    Mein Arbeitskollege schwört z.B. darauf, aber er besitzt halt auch Smartphone, SmartWatch, Kopfhörer und Laptop von Apple. :)


    Und wenn es dir nicht passt, dass iPhone bekommst sicher für einen guten Kurs verkauft.

  • #49

    Ich denke, dass ich mit dem Gerät zufrieden sein werde und ich erkundige mich vorher genau....damit eben nicht das passiert, was Du schreibst zwecks Wiederverkauf. 1400,-€ ist da schon ein stolzer Preis und da sollte man schon genau informiert sein ;)

    Wie gesagt, ich konnte es mir Gestern anschauen und etwas in die Atome gehen und was ich da so gesehen habe, gefiel mir.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #50

    Man muss nicht zwingend die iCloud verwenden wenn man mehrere Apple Geräte in Verwendung hat.

    Ich bin von der Google Blase gekommen - Android Handy mit Google Account - und das Synchen der Kontakte und des Kalenders läuft quer durch meine Apple Geräte (iPad, iPhone, MacBook) noch immer über das Google Account ohne Probleme.

    Datensicherung und Synchronisation läuft bei mir über meine Synology.

    Die iCloud verwende ich wirklich nur für die notwendigsten Dinge wie zum Beispiel „wo ist“ um bei Verlust eines meiner Geräte dieses aus der Ferne sperren zu können.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!