An die Iphone Besitzer

  • #11

    Meine Banking App verlangt zb als Mindestversion Android 7.0


    https://de.wikipedia.org/wiki/…Betriebssystem)#Versionen


    Das ist also ein maximal 5 Jahre altes Handy. 5 Jahre.

    Wer also ein 5 Jahre altes Handy kauft kann kein Banking mehr machen.

    Und soll damit bei Android schlecht aufgehoben sein.

    Deshalb kann ich diesen Beitrag einfach nicht so stehen lassen. Vorallem sagt das ein Apple Jünger.

  • #12

    Vor allem sagt das ein Androidjünger...


    Völliger Quatsch. Ich bin überhaupt kein Jünger.

    Android=Google

    Datenschutz?

    Egal.

    Macht ihr mal euer Banking mit Android 7.
    Ist nicht langsam 12 aktuell? Egal. Hauptsache ihr seid glücklich damit.
    Android = sicher = :lachen:

    Apple = ist i.d.R. aktueller -dass schon mal ein riesen UNterschied.
    Trotzdem muss mer jede Menge Quatsch abschalten -das ist bei Android nicht anders (z.T. gar nicht möglich)


    Apples = Friede Freude Eierkuchen? -Wohl kaum
    Windows ? wohl kaum
    Linux? basieren inzwischen eh alle drauf -keine Linux-Bevormundung? vlt. für einen der auf der Befehlszeile zuhaus ist, ansonsten isses genauso bevormundend wie alle anderen auch. Naja. Serverumgebungen mal ausgenommen. Wobei. Da issmer ja doch wieder auf der Befehlszeile :P
    Und?

    Äppel ist bei Handy und Tablets unterm Strich am ausgereiftesten und daher eines der kleinsten Übel.
    Sagt einer, der keinen 45-90° Handy-Nacken hat und sicher auch nie bekommt. Und ansonsten Linux-Server wartet und die friedlich und zuverlässig in ständig nervenden W10-Umgebungen laufen lässt.
    -Und derweil einen großen Bogen sowohl um Macs als auch Linux-PCs macht.


    Egal.

    Eh nur ein sinnloses Unterfangen Nüchternheit in die Handy-OS-Szene zu bekommen. <X

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #13

    moin,

    ich verwende seit vielen Jahren APPLE Smartphones / MAC's.... nicht jedes neue Modell...Der letzte Sprung: Modell 7 auf 12.

    Kaufe die "neuen" Geräte erst ca.1-2 Jahre nach Markteinführung... stehe auch nicht sabbernd nachts vor einem APPLE Shop...

    Habe verschiedene ANDROID Smartphones selber verglichen.

    Was ich bei APPLE sehr positiv empfinde:

    • Betriebssystem: Sicherheit anerkannt deutlich besser als Android, Apple arbeitet sehr intensiv an diesem Thema
    • Benutzerführung, über viele Modell Generationen, stabil, intuitiv gut bedienbar
    • Ich liebe das (alte) ITUNES (Musik Einzelkauf) und das Konzept der APPLE-Mediathek
    • Datensicherung mit der APPLE TimeCapsule / TIME Machine und zusätzlich mit MICROSOFT ONEDRIVE
    • Die regelmäßigen monatlichen Updates laufen absolut sauber in der Installation und danach mit den Anwendungen

    Als PC System setze ich seit 2016 vermehrt den MAC Mini ein, neben WIN10 Desktop / WIN Notebook Geräten.

    Die Geräte, mit meiner APPLE ID, sychronisieren sich automatisch (wenn ich es will) u.a. Fotos und Musik.

    Auf den MAC Mini, MAC Book und IPHONE laufen primär MS-OFFICE365 Anwendungen inkl. MS-ONEDRIVE Nutzung (+100 andere Apps)

    Alles, über Jahre, VÖLLIG unauffällig und sehr performant...

    Ich schreibe keine langen Texte mit dem IPHONE, sondern nutze das Teil für das Banking / email / Musik / Foto

    Was ich bei APPLE negativ empfinde:

    • Die Preise, klar...
    • Die neue APPLE MUSIC Strategie (festes Abo, keine "einzelnen Käufe") statt dem alten ITUNES Konzept (Einzelkauf Album oder nur Titel)

    Abschließend, nach jahrelanger Nutzung: Die Ware ist tatsächlich preiswert... besonders im Desktopbereich... Wer einen WIN PC durch einen MAC ersetzt kann es nicht glauben! Es funktioniert einfach sauber und ordentlich... diese unendlichen Kack WIN und Anwendungs- Updates haben echt Lebenszeit gekostet.

    Ich wollte es zunächst nicht glauben... nach all den WINDOOF Jahren, seit WIN 3.1

    Das gilt auch für das IPhone... schaut euch auch die APPLE-Hilfefunktionen an. Vorbildlich.

    Schalte einen MAC oder ein IPHONE ein... und nach mehreren Monaten läuft das System immer noch ohne Performance Mangel.


    Beste Grüße

    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #14

    Moin


    Wenn man ein I Phone nutzen möchte, dann macht das nur Sinn, wenn man Zuhause auch alles von Apple hat. Es ist einfach Umständlich mit dem Apfel Phone, Zuhause auf einem Windows Rechner Irgendwas machen zu wollen. Das sind zwei Welten die aufeinander treffen. Da ist Android und Windows viel viel Einfacher und kompatibler.


    Ein Iphone ist ein gutes Gerät und man hat Wirklich kaum Probleme damit. Mir sind die Displays leider zu klein von den Iphones. Also jetzt von den Normalen Geräten. Aber so hat jeder seine Vorlieben.


    Die Android Geräte waren vor Jahren viel viel Günstiger, als die Apfel Geräte und das war auch mein Kaufgrund. Leider sind die Android Teile, nun genauso Teuer und manche noch Teurer wie ein Apfel Teil. Ein Neues Gerät kommt nur mit einer Vertragsverlängerung in frage.


    Solange mein S7 Edge noch Anstandslos funktioniert, kauf ich mir kein Neues Gerät. Das S20 FE hatte ich auch im Auge, aber solange meins noch tut, warum ein Neues kaufen ?


    Zu den Werbungen und Schnüffel Programmen auf den Android Geräten kann ich nur sagen, hatte ich noch nie Probleme damit. Das was man Deinstallieren kann hab ich Deinstalliert und dazu Bitdefender Installiert. Das Schutzprogramm läuft seit Jahren Unauffällig im Hintergrund und hat noch Nie Probleme gemacht. Sollte man in einer Ungeschützten Netzwerk Umgebung Unbedingt eine Überweisung tätigen müssen, kann man mit einem klick das VPN Aktivieren und schon ist man ziemlich auf der sicheren Seite. Ansonsten mach ich nur Homebanking auf dem Desktop PC.


    Es gibt genug Gründe für ein Iphone aber auch genug Gründe dagegen.


    Datenschutz Datenschutz wenn ich das wieder lese kommt mir die Galle hoch. Leute wer Glaubt das seine Daten heute noch sicher sind und er nicht Ausspioniert werden kann oder Inkognito lebt, der zieht sich die Hose mit der Kneifzange an, oder wurde mit dem Klammerbeutel gepudert.

    Wenn jemand etwas über Euch erfahren will, dann erfährt er das auch. Es gibt keinen Datenschutz mehr. Das ist nur noch eine Farce damit sich die Bevölkerung in Sicherheit wiegt. Will der Grenzschutz oder das BKA etwas über Euch erfahren oder Durchleuchten, dann machen die das. Auch auf dem Apfel Telefon.

    Klar kann der Nachbar Schulze deine Emails nicht lesen, aber das kann er beim Android Phone auch nicht. Außer er kennt sich mit Brut Force und anderen Dingen gut aus. Aber das sind spezielle Hacker und Programmierer. Das muss sich für die auch Lohnen, sonst machen die das nicht.


    Anders sieht es mit der NFC Geschichte aus. Wer da nicht aufpasst und Sorglos im Gedränge in der Innenstadt rumläuft, kann sehr schnell 300 Euro verlieren. 300 Euro ist bei den meisten Banken, die Obergrenze für NFC. In Zeiten Corona ist das Problem auch wieder kleiner geworden.


    Mir genügt ein Android Phone.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #15

    Bei der Commerzbank App wird als Mindestvoaussetzung Android 6 verlangt.

    Ich hab das s10+ mit Android Version 11

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #16

    Und Apple hat Datenschutz und macht es besser?


    Ja, 12 ist akuell und man sollte tunlichst darauf achten dass das Handy auch ein aktuelles OS hat.


    Und DU hast behauptet dass viele Android Handys mit OS gebraucht angeboten werden die kein Banking mehr können. Was SO definitiv nicht stimmt. Und bei Apple geht doch das gleiche. Hier bin ich, wie immer, als Verbraucher in der Pflicht mich zu informieren und nicht IRGENDWAS zu kaufen.

  • #17

    Was mich immer wieder stört (egal ob Handy, PC...), dass Programme vorinstalliert sind, die man nicht deinstallieren kann. Beim S10+ ist es beispielsweise das bixby :rolleyes: und diverse andere Apps.

    Diese verbrauchen auch viel Traffic, Speicher...und nutzt diese Apps teils überhaupt nicht. Dann haben sich 2 Apps installiert, wo ich nicht mal ne Zustimmung gegeben habe....jetzt bekomme ich die nicht mehr gelöscht/deinstalliert.

    Bei dessen Bewertungsportal haben sich alle darüber beschwert, aber machen kann niemand was ?(


    Beim NOtebook wars das gleiche, lauter Kram drauf den ich nicht brauche und wie immer Vorinstalliert. Formatieren und die 5 Patitionen (die da drauf waren) löschen ging nicht, da man Adminrechte brauchte. Und die bekommt man nicht !


    Also habe ich die Festplatte vom Notebook ausgebaut an großen PC per Adapter angeschlossen und 3 Patitonen gelöscht inklusive das vorinstallierte Windows. 2 Patitionen habe ich gelassen :

    Die 1. Patition fürs neue Betriebssystem (habe Windows 7 besorgt)

    Die 2. Patition für alles andere


    Seitdem entscheide ICH, was auf dem Notebook drauf ist, kommt oder runter fliegt und kein Vorinstallierter Mist.


    Beim Smartphone geht das leider nicht, Festplatte ausbauen und alles Neu ^^

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #19

    Musst ja nicht 8o:)

    Ich brauche aber mal was anderes, was neues ausprobieren.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #20

    Ich bin Iphone Nutzer. Bin trotzdem der Meinung wer ein Smartphone besitzt ist Gläsernd.

    auch wenn man ein Iphone hat und Google Apps nutzt wie z.B. YouTube oder sonstiges ist leicht auszuspionieren.


    Bestes Beispiel: meine Frau und ich unterhalten uns über ein Thema. Ich glaube über ON Schuhe. 2 Stunden später bekomme ich bei YouTube Werbung Über ON Schuhe dargestellt. Obwohl ich vorher nie danach gegoogelt habe. Also hören uns die alle ab. Bei 2-3 Themen war es genauso

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!