An die Iphone Besitzer

  • #1

    Ich plane demnächst mir auch ein Iphone zuzulegen, möchte aber auf das 13er warten (Pro Max). Ich habe nun mehr als 10 Jahre nur Samsung gehabt und möchte einfach mal was neues. Nicht, weil (fast) jeder eines hat, sondern Markenwechsel, Neugier....

    An diejenigen, die ein Iphone haben :


    Was gefällt euch am Iphone?

    Was gefällt euch überhaupt nicht oder könnte verbessert werden?

    Iphone kompatibel mit sonstiger Hardware (PC, Laptop...)

    Könnt ihr das Iphone empfehlen?


    Warum die Fragen? Bei fast 1300,-€ fürs Pro Max 128GB möchte ich vorab sicher gehen, dass ich auch gut beraten bin :)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #2

    Moin, ich habe seit Mai das 12er.

    Gut finde ich die Konnektivität zu anderen Apple Produkten. Ipad, airpods. Übertragen vom alten Samsung war auch easy.

    Nicht so gut finde ich, dass bluetooth Datenübertragungen von anderen Geräten nicht gehen und das Musikdateien gestreamt werden müssen. Hatte ich als mp3 auf dem Samsung, das geht mit iphone nicht. Das ist mein persönlicher Stand :)

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • #3

    Hatte auch Jahrelang ein Android (vorwiegend Samsung) gehabt. War soweit immer zufrieden und habe mir aus Kostengründen kein IPhone geholt. Auch wenn der Wiederverkauf bei Apple mehr bringt, ist die Anschaffung auch wesentlich höher.


    Weiterer Nachteil ist, die Speicher Kapzität. Bei Android per Speicherkarte erweiterbar, ist bei Apple nicht.


    Habe auch seit Anfang des Jahrs das IPhone 12 mit 128Gb.

    Die Datenübertragung war nervig, aber mit mobileTrans ging sogar WhattsApp nachher mit allen Verläufen gut.


    Kamera des IPhone12 ist Echt super (für ein Handy).

    kann es nur leider nicht direkt mit Samsung vergleichen, da ich bei Samsung immer die Auslaufmodelle hatte und somit die Kamera zwei Generationen Älter war.


    Sonst finde ich die ICloud super. Total einfach auch an PC über Webbrowser erreichbar. Bilder können super einfach und schnell von Pc auf Handy und umgekehrt übertragen werden.



    Finde Samsung sowie Apple weiterhin beide gut. Wenn du nur Samsung bisher hattest, würde ich einfach mal Apple ausprobieren. Probieren geht über Studieren… Würde nur zu 128GB oder mehr empfehlen, da bist du auch langfristig auf der sicheren Seite.

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    KTM 950 SM 2008

  • #4

    Ein Iphone ist einfacher in der Bedienung meiner Meinung nach.

    Ich hatte letztes Jahr ein Ausflug zu nem Huawei gemacht und nach nem halben Jahr wieder verkauft, war gar nicht meins von der Bedienung her, nur die Kamera war top und das Display auch aber die Bedienung fand ich grauenhaft

  • #5

    Der Hauptvorteil besteht darin, dass es jahrelang mit Updates versorgt wird. Android ist höufig beim Kauf schon ned mehr supported. Wer Banking o.ä. macht ist bei Android relativ schlecht aufgehoben -besonders wennz i.ein Schlaumeier auch noch gejailbreaked hat.


    Ich hab meins gebraucht, wie neu bei Amazon gekauft.

    War scheinbar tatsächlich nagelneu. Keine Ahnung wieso das so angeboten wurde (Anbieter mit abertausenden guten Bewertungen, Namen vergessen, könnt ich nachschaun)


    Würd ich genauso wieder machen.


    Neu kaufen? Wüsste grad keinen einen sinnvollen Grund.


    Ach ja.

    Ich hab ned son riesiges, Jackentaschen inkompatibles Teil. Mir war die 4k Cäm mit Antiwaggler wichtig und dasses in die Innentasche meiner Lederjagge poscht.

    Zum Daddeln mit dicken Fingern isses arg klein -ich wünschte mir einz mit richtigen Tasten… aber des wird wohl nie wieder kommen.


    Siri und den ganzen unsicheren Quatsch hab ich abgeschaltet. Ist ne Quälerei. Wars bei Android aber auch, und da haz ned mal richtig geklappt.


    Resümee

    Äppel koscht erstma bissi mehr, auch gebraucht. Ist aber dann jahrelang auf nem aktuellen Stand. In Gegenden von Unis kriegste es auch günstig repariert wenn ma was is. Ich hab halt ne Displayfolie und son Gummi drumrum. Das ganze steckt in nem Brillenetui. So haz sämtliche JackenFallOuts gut überstanden…


    P.S.

    Es gibt wohl für viele iPhones gute Gründe, sie nicht starr am bike anzubringen. Der optische Entwaggler kriecht sons die Kränk -dafür gips entkoppelte Halterungen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #6

    Ab den S21 gibt es auch keinen Speicher Slot mehr d.h. man muss entweder gleich eines kaufen mit mehr Speicher on Board. Oder aber per USB Gerät erweitern.

    Hab mir das S21 genau angeschaut und auch paar Testberichte.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #7

    Obacht mit solchen Aussagen Kollege.


    Ich habe nach einen Jahr iPhone Benutzung wieder ein Android, ein S20FE gegönnt. Warum? Ich kann diese Bevormundung von Apple nicht leiden. Speicherkarte? Gibbet nicht. USB-C? Machen wir nicht. Musik ohne iTunes? Vergiss es. Onedrive? Nimm doch iCloud.


    Die Apfel Jüngern jubeln dass sie alles aus einer Hand bekommen, mich graut es. Mit ein bisschen Kenntnis kann ich auf meinem Android machen was ich will, auf einem iPhone bin auf Tim's Gnaden angewiesen.


    Speicher sollte heutzutage aber kein Problem mehr sein weil Cloud und so. Und quasi überall Internet außer in Deutschland :D


    Daddeln tu ich mit meinem Handy nich. Wozu auch, der arme Akku.

    Und ja, auch die Akkus sind trotz fester Verklebung fast alle wechselbar. Hab ich am iPhone 7 gemacht und würde ich am Samsung S20FE auch machen.


    Für mich steht fest: iPhone nur wenn ich muss.

  • #8

    Musik und Videos? VLC.

    Cloud? Onecloud? Nextcloud und Owncloud -wenn achon, die eigene…

    Speicherkartenleser? 8,- bei Amazon.

    Bevormundung? Schlimmer als durch Google? Updates? Machen was man will?

    Träum weiter, Kollege.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Mit VLC kannst du Musik und videos übertragen?

    Cloud: es wird dir maximal schwer gemacht was anderes als Apple Cloud zu nutzen

    Speicherkartenleser wozu? Am besten ist das eingebaut.

    Ein Android funktioniert auch ohne Google, Root und du bist frei. Jailbreak ist deutlich schwerer.


    Träume du weiter in deiner Apple Welt.

  • #10

    Ich hab mitm Android viel Homebanking gemacht und hatte keinerlei Probleme.

    Konnte alles machen, wie aufm PC auch ;)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!