Fahrverhalten bei einer Geschwindigkeit über 200km ?

  • #11

    Spielen aber eben viele Faktoren eine Rolle. Die MT steht ja nicht grade als Stabilitätswunder da, aber..

    mit passenden Reifen, Kleidung, Helm und Haltung kann man dem schon entgegen wirken.

    Meine 93er GSXR 750 mit LKM Tuning fährt echte 270kmh. Wenn ich mit Textiljacke gefahren bin

    hatte ich ab 250kmh das Gefühl. ich sitze auf nen Segelschiff und musste Gas weg nehmen.

    Mit Leder null Probleme. Gott sei Dank liegen meine Prioritäten heute woanders.

    Ich habe mir ein super agiles Bike gekauft um Spass auf der Landstrasse zu haben und nicht

    um irgendwelche Geschwindigkeitsorgien auf langweiligen Autobahnetappen zu haben

  • #12

    Mich würde ja wirklich mal interessieren, wie viele Tracer (Fahrer) diese Probleme haben.

    Wir haben 2 (RN29) die problemlos in den Begrenzer laufen. Egal ob in Leder oder flatternder Regenkombi.

    Und auch eine 17" Reiseenduro hat nun mal bauartbedingt Probleme mit Auftrieb am Vorderrad.

    Ich glaube, nahezu jede Tracer mit einigermaßen eingestelltem Fahrwerk, LKL und vernünftig gefahrenen Reifen lässt sich gut mit Höchstgeschwindigkeit beherrschen.

    Es addieren sich wohl in einigen Fällen Problemchen zu einem Problem auf.

    Vielleicht kann man ja hier ne Umfrage starten, wessen Tracer (nach Modellreihen getrennt) pendelt.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #13

    Ja ich fahre auch am liebsten Landstraße aber es geht darum wenn man man mal schnell fahren will man sich auch sicher fühlt auf dem Motorrad und nicht vom gas gehen muss weil es gefährlich wird . Ich fahre seit 20 Jahren Motorrad und habe schon viele gehabt die vom Fahrwerk besser waren . Deswegen finde ich es schade das es 2021 immer noch Probleme gibt mit hohen Geschwindigkeiten .

  • #14

    Ich hatte an meiner 1100 XX die Front abgesenkt und eine Heckhöherlegung verbaut. Dadurch wurde sie zwar handlicher, aber ich konnte nicht schneller als 270 damit fahren. Da wurde die Sache dann echt kriminell. So ist halt alles ein Kompromiss. Meine MT09 wackelt aber nicht, ist aber auch noch nicht geflasht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #15

    Hallo aus Emlichheim

    Meine Tracer Gt 900 Rn 57,fing neulich auf der A31 bei 210 leicht an zu pendeln.Habe eine Recht weite Textiljacke an.Und noch die originale Yamaha Tourenscheibe dran.Viel unruhiger wird es wenn ich in die Verwirbelungen von einem Pkw oder Sprinter komme.Einfach Abstand halten,dann geht es.

  • #16



    Trotzdem ist die Tracer kein Hochgeschwindigkeits-Motorrad. Es hat die Motorleistung für diese Endgeschwindigkeit. Über kurz, oder lang wird man bei solchen Bikes die Geschwindigkeit drosseln, weíl die Menschen heute oft sagen „ich will, also muß es“. Mein Hausverstand sagt mir, kann man ja mal probieren, aber das die Fuhre nicht vollkommen stabil liegen kann, leuchtet mir ein.


    Aber lange wird’s in D eh nicht mehr mit unbeschränkter Geschwindigkeit gehen, jetzt wenn die SPD mitreden wird :D

  • #17

    Leute die meinen ein Motorrad MÜSSTE bis Endgeschwindigkeit ohne irgendwelche Einbußen in Stabilität etc laufen, fahren vermutlich auch mit 100kmh in den Kreisverkehr und beklagen sich dann warum sie gestürzt sind, ist ja 100 erlaubt.

  • #18

    Bestimmt nicht aber ich habe aber Motorräder gefahren die bei 260km völlig ruhig waren und das ist 20 Jahre zurück . Keiner fährt ja nur Vollgas macht ja auch keinen Spaß aber was ich schon geschrieben habe es wäre möglich ein Motorrad zu bauen was in Sachen Stabilität sich besser verhält . Sonst fährt sich die Tracer 9 GT super .

  • #20

    Welch Motorräder waren besser?


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!