Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.

  • #141

    Ich verstehe die Panik wegen dem Ansprechen von Punkten die einem nicht gefallen nicht.


    Ich verstehe das Rumgeheule wegen Kritik an der MT-09 nicht.


    Ich verstehe das Argument Budget-Bike in diesem Zusammenhang nicht.


    Ich verstehe nicht, warum sich in einem Forum nicht jeder kritisch äußern dürfen soll.


    Ich verstehe nicht, warum es jemanden stört, dass ein anderer sagt, dass ihn etwas an seiner eigenen Maschine stört.


    Ich verstehe nicht, warum man jammert Threads verfolgen zu müssen welche man nicht lesen möchte.


    Ich verstehe jedoch, warum Hersteller wie Yamaha regelmäßig Meinungen von Kunden einholen um herauszufinden, was den Kunden am Produkt nicht gefällt:


    Um es verbessern zu können.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #142

    Ich bin jetzt bei knapp 14 T km Laufleistung und ich habe keine Ahnung, was für Geräusche Ihr da so meint. Scheinbar Glück gehabt. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #143


    Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Dinge kund getan werden. Das kann dazu führen, dass man ein Problem erkennt, das man vorher vielleicht nicht gesehen hat. Oder dass man sich dazu beglückwünschen kann, es nicht zu haben.


    Was mir gegen den Strich geht ist dieses seitenlange hin und her und die "Yamaha ist blöd" Einstellung. Wie bereits geschrieben, alle können alles besser. Das ist nicht nur in diesem Thread so.


    Ich bin kein Yamaha-Fanboy - ich habe nur etwas gegen Polemik.


    Und dass die MT ein Budget-Bike ist kann man ja an diversen Stellen sehen. Ich denke auch, dass mit etwas mehr Geld im Rücken ein Getriebe so konstruiert werden kann, dass es nicht im 3. und im 6. Gang singt.


    Fazit: jeder kann meinetwegen schreiben, was er möchte. Und manchmal mache ich das halt auch.

    Schweinerei...

  • #144

    also meine TDM 850 hat 100.000 km im dritten Gang geheult wie der Rückwärtsgang bei nem Auto.
    Ich bin das also gewöhnt. Das Ding läuft immer noch.
    Wenn meine Tracer auch so lange hält (bis jetzt 3000 km) ist doch alles gut :)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #147


    Hi Markus,


    danke, ich verstehe. Ich habe das gar nicht so wahrgenommen, dass so viele über Yamaha schimpfen.


    Weil ich geschrieben habe, dass ich das Budget-Bike-Argument in diesem Zusammenhang nicht verstehe: Ich kann hier tatsächlich keinen direkten Zusammenhang feststellen -- also bezüglich des Getriebes. Ich bin einige billigere Hobel gefahren (auch z. B. eine Hyosung GT650) und da hat keines so ein singendes Getriebe gehabt ... die hatten allerdings auch nicht so einen tollen Motor wie die 09. Auch gibt es teurere Modelle, welche etwas heulig sind.


    Bin aber kein Getriebefachmann. Kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass das Getriebe der MT-09 nicht mit dem gleichen Aufwand wie das einer R1 entwickelt wurde und daher auf so etwas wie die Geräuschentwicklung weniger Wert gelegt wurde.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #148

    auch meine 2016er pfeift im 6. Gang zw. 90 und 120km/h.
    Aber da ich jetzt das 1000er hinter mir habe, darf ich den 5.ten hoeher drehen und werde das auch machen.
    Ist halt etwas ungewohnt und nicht unbedingt spritsparend.
    Mein freundlicher :( meinte, das seien die typischen Ansauggeraesche. :doh:

  • #149

    Das Getriebe meiner MT-10 SP heult auch in diversen Gängen bei unterschiedlichen Drezahlen und die war nicht gerade günstig.
    Scheint keine Frage des Preises vom Motorrad zu sein, gehört wohl bei Yamaha zum "Character".
    Bei der Probefahrt mit einer anderen MT-10 ist es mir nicht so aufgefallen.
    Die Motoren scheinen ja generell mehr mechanische Geräusche zu machen als bei anderen Herstellern.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!