Getriebe Heulen im 6. Gang....alles dazu, bitte hier rein.

  • #131

    Der Dauertest hat gezeigt, dass das Heulen zu keinem technischen Schaden führt


    Mich nervt das Heulen des Getriebes nicht - die Tracer hat mir optisch gefallen - bei der Probefahrt hat mich der Motor überzeugt und dann habe ich sie bei einer guten Gelegenheit gekauft.


    Man muss halt immer Kompromisse eingehen.....ist im Leben halt so.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #132

    Hallo


    mich wundert jetzt nur, dass Du das schon über 3 Jahre lang so aushälst... wenn mich etwas so extrem nerven würde, dann trenne ich mich schnellst möglich davon, damit ich mich nicht weiter ärgern muß


    Die 800er Rotax-Reihe von BMW ist imho nicht viel besser. Der Motor an sich hört sich schon nach einem Sack Schrauben an, als ob der immer mit zuwenig Öl läuft..(kein Witz) also nichts für schwache Nerven.
    Tester zitierten das Getriebe mit: »Getriebe eine Katastrophe«,»Klapperkiste«, »Wie ein Betonmischer mit Lagerschaden« oder »Unglaublich, welche Geräusche ein Motorrad machen kann« stand da zu lesen.
    http://www.motorradonline.de/d…z-bmw-f-800-s.102186.html
    ...und im BMW -Forum lief das natürlich als "Dauerschleife" dann, von ebenfalls ständig angenervten Fahrern.
    Noch viel schlimmer war allerdings das Hinterradspiel der Kisten...aber das ist ne andere Geschichte.
    ICH bin jedenfalls ganz froh, von BMW weg zu sein.
    Ist aber nur eine Meinung.


    LG

  • #133

    Meine 2014er hat auch wie ein Sattelschlepper geheult, im 3. und im 6. Gang.


    Hab dann versucht den 6. Gang so gut es ging zu vermeiden, weil mir teilweise die Ohren geklingelt haben.


    Gerade im höchsten Gang fand ich es sehr schade, da ich gerne mal zwischendurch im Bereich der zulässigen Höchstgeschwindigkeit die vorbeiziehende Landschaft genieße.


    Grüße, Jan

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #135

    Dann muss ich mich wohl an Akrapovic wenden, dass deren Komplettanlage gefälligst noch lauter zu sein hat...

    Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

  • #136


    Hallo,
    die Geräusche haben doch nichts damit zu tun, ob es eine Streety oder normale MT-09 ist. Meine Streety mit gerade mal 5600 km auf der Uhr pfeift auch im 3. und 6. Gang und hat das Zwitschern in der Kaltlaufphase als Standgeräusch. Ich denke, daß es bestimmte Fertigungsserien sind, welche es haben ......
    Gruß Hubert

  • #137

    Threadtitel ändern: Mt-Fahrer heult...


    Mannmannmann, wenn ich das hier alles immer lese. BMW kann dies besser, Kawa kann das besser, alle können irgendwas besser. Und trotzdem haben sich hier so einige für die MT entschieden. Viele natürlich auch mittlerweile wieder dagegen.


    Mein Senf: es ist ein geiles Budget-Bike, das sogar ich mir als Jahresmopped plus diverser Umbauten leisten konnte. Jedes mal wenn ich damit fahre weiß ich, warum sie in meiner Garage steht (das natürlich nur, wenn ich nicht fahre). Für mich ist das Geheule kein Grund die MT zu verkaufen - da finde ich das Geheule hier deutlich schlimmer. Wennn jemand das anders sieht - bitteschön. Es gibt wohl genug Moppeds auf der Welt.


    Ich weiß echt nicht, warum man sich hier immer seitenweise über solche Themen auslassen muss...


    Ist so, ist normal, nehmt es hin - oder lasst es. Ich schaue mich deswegen nicht nach was anderem um. Dann müsste ich ja auch alle paar Monate die Frau wechseln. ;)

    Schweinerei...

  • #138


    ruhig... die Triumph Street Triple war gemeint ;)

  • #139


    Wieso ? Heult die auch ständig rum ? 8-) ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #140


    Sehr treffend formuliert, Danke !!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!