METZELER : Sportec M7 RR

  • #91

    So, habe mir die Reifen jetzt auch bestellt, bei Mopedreifen.de.
    Ein Satz kostet dort ca. 212 Euro inklusive Reifenversicherung und 50 Euro Gutschein für Dainese.
    Für die Montage zahle ich 7 Euro pro Reifen, plus 1,8 Euro pro Reifen für Altreifenentsorgung, wenn ich die Räder selber montiere also rund 230 Euro.
    Montage der Räder würde mit 20 Euro je Rad zu Buche schlagen.


    Meine eigentliche Werkstatt verlangt 339 komplett und der Yamahadealer noch mehr. :naughty:

  • #92


    was war denn falsch am PiPo3 ?
    Ich habe letztes Jahr nach Anneau du Rhin den Pipo3 mit ca. 1200 Km von meiner GSXR genommen und auf die MT09 ummontieren lassen. Und damit hatte ich auf normalen Strassen viel Freude daran. Nach gesammt 7000 Km hatte er jetzt nach 2 abschliessenden Ausflügen in den Schwarzwald hinten auf der ganzen Lauffäche noch höchstens einen halben mm drauf. Die Neuen sind jetzt Angel GT.


    Damit komme ich zum eigentliche Thema: Laut Tests von letztem Jahr sollten die M7 RR etwas geeigneter als die PiPo3 für die Rennstrecke sein. Das kann ich jetzt aber nach dem Tag auf Anneau du Rhin letzten Donnerstag nicht bestätigen. Besonders der Vorderreifen sah am Abend ziiiiemlich gestresst aus. Der Hinterreifen sah wahrscheinlich darum nicht schlimmer aus, weil ich mit tiefen Touren durch die Kurven fahre und nicht mit letzter Konsequenz aus den Kurven rausbeschleunige. Vom Wetter her, war es sehr ähnlich wie vor einem Jahr: schön, aber eher kühl.


    Auch wenn sich der M7 RR auf normalen Strassen sehr schön fährt. In dieser Hinsicht hat er mich etwas entteuscht.

    Max

  • #93

    Am PiPo 3 Stört mich der wenige Grip in tiefen Schräglagen beim rausbeschleunigen aus der Kurve. Sonntag ist er schonwieder einfach unvermittelt weggerutscht,eher mehr weggestempelt, wo der S 20 noch Reseven gehabt hätte. Ich habe jetzt auch kein rechtes Vetrauen mehr in den Reifen und fahre meisstens die Kurven einen Gang höher um den Hinterreifen nicht so zu stressen. Ausserdem finde ich den PiPo 3 unkonfortabel. Selbst mit 2,3 und 2,6 bar Druck.Hinzu kommt noch das mehr wie 195 Km/h nicht drinnen waren. Dann fing das Motorrad an zu pendeln. Und das nicht wenig..
    Deswegen wollte ich eig. den M7RR ausprobieren. Aber wenn der auch nix ist,dann halt wieder S 20 (evo)

    immer oben bleiben!

  • #96


    Ich fand den S20 eigentlich einwandfrei, guter Grip und gutes Handling....hab in mit 4300 km hinten runtergemacht!
    Der M7 ist im Gesamteindruck einfach noch bissle stimmiger und gibt mir noch mehr Vertrauen. Der Komfort ist für mich bei dem Reifen noch besser, kanns nich so beschreiben....einfach in allem noch ein bissle besseres Gefühl und ich erwarte noch ein paar km mehr Laufleistung vom M7.
    Allerdings kann ich bei beiden Reifen nur vom Trockenen sprechen weil ich noch kein Meter im Regen gefahren bin.

  • #97

    Also die Neugierde hat sich gelohnt...Hab ihn jetzt 280km drauf und ich bin verliebt, der Pirelli Corsa war ja schon ne Wucht doch irgendwie ist die MT mit dem M7 noch agiler und weckt ungeahntes Vertrauen,sogar in Kurven die staubig oder bisschen kieselig sind.


    Die Streifen werden mit jedem Kilometer dünner.


    Toller Reifen für unsere MT's



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    / Wetter gut ?
    / Bis später Maus !

  • #99


    hinten über 4000 und noch nicht an der Verschleissmarke - 5000 sollten drin sein


    Vorne ist vermutlich noch mehr drin, ist auch nicht eckig gefahren wie es bei den S20 oder Conti der Fall war...

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!