METZELER : Sportec M7 RR

  • #81

    Was ihr so schreibt hört sich echt gut an. Ich bin mit meiner MT in ca. 1,5 Monaten 3300 km mit dem s20 gefahren und der Wechsel steht vor der Tür. Mit dem neuen Reifen möchte ich eigentlich gerne länger als 2 Monate fahren, daher dachte ich auch an den Angle GT wegen der Laufleistung und da ich mich als Wiedereinsteiger noch nicht bis zu den Fußrasten in die Kurve lege.
    Wenn ich jetzt aber lese wie gut der RR läuft, frage ich mich ob er nicht die bessere Wahl ist um sich an die MT zu gewöhnen und mich mehr an die Schräglage zu tasten. Wenn der Reifen dann nach 4-5000 km runter ist, kann ich damit leben wenn ich dafür einen Reifen habe, der mir den Wiedereinstieg einfacher und sicherer macht.
    Hat jemand mit beiden Reifen schon direkte Vergleichserfahrungen?
    Gruß
    Jörg

  • #83

    Sodele,


    die ersten 300 km sind runter.


    + M7RR :icon-mrgreen:
    super Grip auch bei kaltem Reifen
    richtig guter Grip bei Nässe
    die MT09 fährt sich wendiger, Wechselkurven gehen leichter


    - M7RR
    nix


    Nun stellt sich nur noch die Frage nach der Haltbarkeit.


    Gruß und unfallfreie Fahrt
    Jörg

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #85



    Eines der beiden Zitate muss wohl falsch sein.

  • #86


    :?: Wieso
    Für mich fährt sich der M7RR als Nachfolger des Dunlop erheblich wendiger :!:
    Der M7RR erzeugt viel mehr Vertrauen in die MT.


    Falls noch Verständnisfragen sind, gerne auch per PN.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #87

    Jetzt habt ihr mich schon neugierig gemacht mit eurer Schwärmerei.


    Kann jemand n Vergleich ziehen der den M7 und den Pirelli Corsa schon gefahren ist?
    Vom Pirelli war ich schon sehr überzeugt,aber wie gesagt bin jetzt neugierig.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    / Wetter gut ?
    / Bis später Maus !

  • #90

    So am Dienstag nächste Woche kommt der M7 drauf...mal sehen wie er im Vergleich zum S20 ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!